AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 13     Nächster   Letzter

(Melanie)

14.05.2005, 12:07

1. Schub und schon Spritzen ?
Hallo alle Zusammen
Hatte bis jetzt ein Schub, bekam dann eine Woche Cortison. Ein Teil der Beschwerden hat sich zurückgebildet, ein bißchen blieb. Die Symptome verschlechtern sich nur bei Belastung. Bei Ruhe geht wieder alles weg. In der letzten Reha meinten die Ärzte ich sollte mich spritzen mit was haben sie nicht gesagt. Ich habe sofort abgelehnt. Wollte erst weitere Schübe abwarten. Hatte aber seit 2 Jahren keine. Habe jetzt schon oft gelesen das viele sich nach erstem Schub schon spritzen. Wer hatte erst einen Schub und braucht keine Medikation außer das einmalige Cortison.
Vielen Dank für eure Antwort.
Liebe Grüße Melanie
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

1. Schub und schon Spritzen ? 14.05.05, 12:07  (Melanie) 
1. Schub und schon Spritzen ? 14.05.05, 13:12  (Heike) 
1. Schub und schon Spritzen ? 15.05.05, 16:51  (Jeannette) 
1. Schub und schon Spritzen ? 16.05.05, 17:27  (Chris) 
1. Schub und schon Spritzen ? 17.05.05, 10:59  (Melanie) 
1. Schub und schon Spritzen ? 18.05.05, 00:56  (Oliver) 
1. Schub und schon Spritzen ? 18.05.05, 12:01  (Melanie) 
1. Schub und schon Spritzen ? 18.05.05, 16:16  (Torsten) 
1. Schub und schon Spritzen ? 19.05.05, 00:35  (Oliver) 
1. Schub und schon Spritzen ? 25.05.05, 15:37  (Jutta) 
1. Schub und schon Spritzen ? 27.05.05, 21:26  (sascha) 
1. Schub und schon Spritzen ? 30.05.05, 06:37  (Oliver) 
1. Schub und schon Spritzen ? 30.05.05, 14:19  (Torsten) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum