AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 5     Nächster   Letzter

(Julia)

03.05.2005, 20:47

Härtefallantrag (ZVS) fürs Studium möglicherweise erfolgreich?
Hallo alle zusammen!
Mir schwebt da so ein Gedanke im Kopf rum: die Diagnose habe ich seit 2 1/2 Jahren und komme so weit gut mit der Krankheit zurecht. Schlimme Schübe hatte ich noch nicht und ich fühle mich, abgesehen vom Spritzen, gesund.
Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrungen damit gemacht, dass er bei der ZVS für ein NC-Fach einen Härtefallantrag gestellt hat und damit auch erfolgreich war? Würde mich sehr interessieren. Mein nächster Weg ist zu meinem Neurologen, damit ich Näheres erfahren kann.
Wäre froh über Antwort :-)
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Härtefallantrag (ZVS) fürs Studium möglicherweise erfolgreich? 03.05.05, 20:47  (Julia) 
Härtefallantrag (ZVS) fürs Studium möglicherweise erfolgreich? 10.05.05, 10:24  (Judith) 
Härtefallantrag (ZVS) fürs Studium möglicherweise erfolg... 03.08.05, 20:05  (denny) 
Härtefallantrag (ZVS) fürs Studium möglicherweise e... 07.04.07, 16:15  (max keller) 
Härtefallantrag (ZVS) fürs Studium möglicherwe... 13.10.07, 21:15  (Peter) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum