AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 1     Nächster  Letzter

(Birthe)

03.05.2005, 15:24

MS Diagnose - 3. Schub - Augsburg
Hallo, ich bin fast 27 und bekam vor noch nicht ganz zwei Wochen die Diagnose MS. Ich hatte bereits vor sechs und vor zwei Jahren eine Schub mit Kribbeln am ganzen Körper. Es wurde damals schon VEP, MRT usw. gemacht. Aber es war nichts zu sehen. Nun Sehstörungen und Diagnose diesmal sicher, sagt mein Arzt. Hab schon viel auf Seiten herum geblättert und gelesen, ist aber sehr viel Input auf einmal. Wer kann mir sagen, um was ich mich als erstes kümmern soll? An was muss ich denn unbedingt denken? Was ist wichtig?
Muss am 19.5. nochmal zum MRT und am Tag danach zum Neurologen zum besprechen. Der wird mir da schon auch vieles sagen. Aber ich möchte auch gern vorher schon viel darüber wissen, damit ich ihm eventuell auch Sachen fragen kann.
Viele Grüsse
Birthe
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

MS Diagnose - 3. Schub - Augsburg 03.05.05, 15:24  (Birthe) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum