AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 2     Nächster   Letzter

(Martin)

14.03.2003, 22:32

Selbstbewusstseinverlust nach Diagnose MS
Habe vor 5 Jahren körperlich eimseitige Krampfanfälle bekommen. Nach dem Arztbesuch bekam ich die Diagnose MS. Seither ist nichts mehr wie vorher. Habe kein Selbstbewusstsein mehr, d.h., ich traue mir keine neuen Lebenssituationen mehr zu. An meinen normalen Lebensablauf (Arbeit, Freizeitbeschäftigungen, usw.) habe ich mich gewöhnt. Aber sobald eine neue 'Herausforderung' auf mich zukommt, versagen meine Nerven. Ich habe seither keine neuen Schübe mehr gehabt, ich weiss auch nicht, ob es sich bei mir wirklich um MS handelt.
Hat jemand irgendwelche gleiche Erfahrungen durchgemacht?
Was hilft, um wieder mehr Selbstbewusstsein zu bekommen?
Bin um jede Antwort glücklich!
Werde sonst demnächst noch verrückt!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Selbstbewusstseinverlust nach Diagnose MS 14.03.03, 22:32  (Martin) 
Selbstbewusstseinverlust nach Diagnose MS 19.03.03, 10:43  (Jürgen) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum