AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 19     Nächster   Letzter

(Sandra)

06.09.2004, 06:39

Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schreiben...
Hallo Holger,
bitte sei mir nicht böse, aber den letzten Satz Deines Postings kann ich Dir nicht ganz abnehmen. Wenn jemand schon so einen Satz schreibt oder sagt, dann spricht auch ein gewisses Selbstmitleid daraus. Du kannst mir glauben, dass es für mich extrem schwierig ist zu wissen, dass mein Mann durch mich auf einiges verzichtet! Ich weiss auch, dass das Leben für ihn viel einfacher wäre, mit einer gesunden Frau an seiner Seite. Dies sind die Gedanken, die das Leben eines MS-Kranken noch schwerer machen. Ich möchte hier nicht rumjammern, aber ich glaube auch, dass Deine Frau wegen Dir auch auf so einiges in Ihrem Leben verzichtet hat, oder? Dies ist aber doch das Wichtige in einer Beziehung. Das Geben und Nehmen. Auch einmal auf etwas verzichten zu können zugunsten des Partners.Und wenn man diesen wirklich von Herzen liebt, dann fällt das doch sehr leicht. Mußtest Du denn wirklich auf so vieles verzichten, weil Deine Frau das so wollte oder hast Du Dir dies eingeredet, weil Du glaubtest, dass es so sein muss? Ich denke, dass Ihr Männer (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) Euch selber sehr viele Regeln aufbaut und davon ausgeht, dass Eure Frauen dies ebenso sehen würden, ohne jemals mit Ihr darüber zu reden! Vielleicht wäre es für Deine Frau gar nicht so schlimm gewesen, wenn Du auch einige Deiner Träume ohne Sie ausgelebt hättest?! Ich würde mir jedenfalls sehr wünschen, dass mein Mann mit mir über so etwas reden würde, bevor er irgendwann schreiben muss:"Ich habe aus Rücksichtnahme auf vieles verzichtet...!" Mir würde das sehr weh tuen!!!
Lieber Holger, ich danke Dir aber sehr für Deine offenen Worte. Diese haben mir auf jeden Fall mal wieder einen Denkanstoss gegeben.
Alles Liebe
Sandra :-)
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schreiben... 02.09.04, 06:51  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schreiben... 02.09.04, 16:16  (Sven) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schre... 02.09.04, 18:29  (ANNA) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh ... 03.09.04, 06:46  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden,... 03.09.04, 06:50  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele r... 03.09.04, 08:51  (Sven) 
Muß mir einfach mal etwas von der Se... 03.09.04, 14:37  (Antje) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schreiben... 03.09.04, 15:31  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schre... 05.09.04, 20:58  (Holger) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh ... 06.09.04, 06:39  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden,... 06.09.04, 08:38  (Holger) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele r... 06.09.04, 10:34  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schre... 06.09.04, 13:09  (Antje) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh ... 06.09.04, 14:27  (Sven) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden,... 06.09.04, 19:49  (Holger) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schreiben... 09.09.04, 14:09  (Judith) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schre... 14.09.04, 19:20  (cony) 
Aufruf 01.12.04, 00:15  (cony) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh ... 01.12.04, 10:42  (Antje) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum