AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 19     Nächster   Letzter

(Antje)

03.09.2004, 14:37

Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schreiben...
Hallo Sandra,
einerseits kann ich dir a bissele nachfühlen wie es ist in eine fremde Umgebung zu kommen aber bei mir war es nur vom Schwabenland nach Bayern. Allerdings ist es zu Beginn eines Studiums wesentlich einfacher Kontakte zu knüpfen. Später hab ich aber den Fehler gemacht mich total einzuigeln und mich voll abzukapseln. Zu dieser Zeit hatte ich massive Probleme mit meinem zuküftigen Mann. An den Problemen die wir hatten war ich durch mein Verhalten mitschuld. Durch eine Gesprächstherapie hab ich den Anfang gemacht wieder aus meinem Schneckenhaus zu kommen und wieder am Leben mehr Teil zu haben. Dieses Jahr kam es dann ziemlich heftig für mich im März die Diagnose MS und im Juni Brustkrebs. Ich hab anscheinend dieses Jahr zu laut hier geschrien ;-). Aber es passt schon wieder. Der Knoten ist raus er ist hormonellbedingt und er ist frühzeitig entdeckt worden. Dabei hatte ich nun die Wahl versinke ich in meinen Krankheiten oder blase ich zum Angriff. Ich habe mich für Angriff entschieden. Natürlich ist es nicht immer einfach. Ich bekomme eine Spritze zur Senkung des Östrogenspiegels .> Depris bitte alle zu mir. Zum Glück hab ich von meinem Doc homöopathische Grinswurm-Tabletten bekommen. Das Lächeln ist zurück. Ich kann Sven nur zustimmen, entdecke das Leben wieder neu für Dich. Freue Dich an kleinen Erfolgen und lass Dich von Ihnen anspornen. Du wirst automatisch zufriedener und bekommst eine bessere Ausstrahlung. Das wird sich auch wieder bei Deiner Beziehung bemerkbar machen. Schade daß Du in Bankok bist, ich habe im Urlaub ein Buch über männliche und weibliche Kommunikation gelesen ( nix feministisches) Danach sind mir manche Kommunikationsprobleme die ich mit meinem Zukünftigen und meinen Kollegen hatte klarer geworden. Natürlich bin ich insofern im Moment in einer anderen Situation als Du weil ich ein Arbeit habe die Streckenweise ziemlich stressig ist. Letztes Jahr war ich allerdings arbeitslos und hab so nach einem Monat festgestellt, daß ich nix auf die Reihe bekomme nur herumschlumpfe und immer mehr in Apathie verfalle. Ich bin dann morgens immer wenn mein Freund zur Arbeit ist ins Fitness-Studio gegangen und hab eine Stunde gemütlich Sport gemacht. Nix übersteigertes aber a bissele. Danach hab ich nochmal gefühstückt und so meinem Tag einfach ein bischen ein Korsett gegeben. Vielleicht hilft Dir das auch. Bleib nicht in Deinen 4 Wänden erkunde Dein Umfeld. Wenn Du zuhause bleibst versinkst Du in Deiner Krankheit. Sie ist dann nicht mehr Teil Deines Lebens sondern Sie wird zum Zentrum und das wäre das Schlimmste was Dir passieren kann. Ich eiere auch zur Zeit stärker als sonst, das hat aber definitiv damit zu tun, daß gerade alles a bissele viel für mich ist.
Geniese Bankok mit seinen vielen schönen Sehenswürdikeiten. Du hast die Chance, lass Sie Dir nicht entgehen.
Liebe Grüße aus Randbayern
Antje
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schreiben... 02.09.04, 06:51  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schreiben... 02.09.04, 16:16  (Sven) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schre... 02.09.04, 18:29  (ANNA) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh ... 03.09.04, 06:46  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden,... 03.09.04, 06:50  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele r... 03.09.04, 08:51  (Sven) 
Muß mir einfach mal etwas von der Se... 03.09.04, 14:37  (Antje) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schreiben... 03.09.04, 15:31  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schre... 05.09.04, 20:58  (Holger) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh ... 06.09.04, 06:39  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden,... 06.09.04, 08:38  (Holger) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele r... 06.09.04, 10:34  (Sandra) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schre... 06.09.04, 13:09  (Antje) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh ... 06.09.04, 14:27  (Sven) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden,... 06.09.04, 19:49  (Holger) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schreiben... 09.09.04, 14:09  (Judith) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh schre... 14.09.04, 19:20  (cony) 
Aufruf 01.12.04, 00:15  (cony) 
Muß mir einfach mal etwas von der Seele reden, ääh ... 01.12.04, 10:42  (Antje) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum