AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 7     Nächster   Letzter

(Anna)

01.09.2004, 19:58

Gutachter
Hallo Anja und Sylvia,
ich war vor 1/4 Jahr beim Gutachter und es lief in etwa so ab: EEG, ein Konzentrationstest, ein Psychologischer Test in dem ich verschiedenste Fragen beantworten musste, dann folgte ein Gespräch mit dem Gutachter/Neurologen über meinen Krankheitsverlauf, meine Symptome und anhaltenden Beeinträchtigungen. Ebenso sprachen wir über die Arbeit, was geht noch, was ist in welchen Situationen schwierig ... In dem Gespräch ging es auch um meine Familie, Lebensumstände. Anschließend folgte eine "typische" neurologische Untersuchung.
Der Gutachter war Neurologe und hatte Erfahrung mit MS. Er war sehr menschlich und nett.
Ich war positiv überrascht, da ich vorger immer so Horrorgeschichten gehört habe, dass die fies und knallhart seien ... Also es gibt auch die anderen. Ich war übrigens total ehrlich. Habe gesagt was geht und was nicht. Ich drücke euch beiden die Daumen.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Gutachter 31.08.04, 11:40  (Anja) 
Gutachter 31.08.04, 18:54  (Kate) 
Gutachter 31.08.04, 18:56  (Kate) 
Gutachter 31.08.04, 23:49  (Sylvia H.) 
Gutachter 01.09.04, 00:01  (Sylvia H.) 
Gutachter 01.09.04, 19:58  (Anna) 
Gutachter 03.09.04, 15:02  (Carmen) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum