AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 10     Nächster   Letzter

(Annett)

28.08.2004, 11:34

Vom Partner verlassen - 1 Jahr nach der Diagnose
Hallo Elke,

mein damaliger Freund hat mich auch verlassen, das ist zwar jetzt schon vier Jahre her, aber vergessen werde ich das nie.
Wir haben uns noch zusammen eine Wohnung gesucht und ich habe fast alle Möbel bezahlt. Ich bin mit ihm in ein Dorf gezogen, wo ich eigentlich nie hin wollte, aber ich tat es aus Liebe zu ihm.
Schon kurze Zeit, nachdem wir eingezogen sind, hat er sich total verändert. Er war nur noch unterwegs und ich konnte und wollte da nicht mithalten. Lange Rede kurzer Sinn, er hat sich eine andere Freundin "zugelegt" und ich bin wieder ausgezogen. Zum Abschied sagte er mir noch, daß er es doof fand, daß ich nie mitgegangen bin und seine Neue doch sooooo viel spontaner wäre und es alles viel mehr Spaß macht. Na dann...
Er hat es nie verstanden, daß die Ms es oft nicht mehr zulässt, daß man flippig und wie das blühende Leben ist.
Ich war nach der Trennung ganz schön fertig und die ganze Sache hat mir dann auch noch einen erneuten Schub eingebracht :-(
Damals habe ich mich oft gefragt, warum das alles so ist, warum er mir so weh getan hat. Heute glaube ich es zu wissen: ich habe durch meinen erneuten Schub meinen jetzigen Lebenspartner kennengelernt und der ist soooooo viel lieber und besser als der andere.
Ich wünsche Dir alles Gute und glaube mir, es hat doch irgendwie alles einen Sinn, auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht.

Alles Liebe
Annett
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Vom Partner verlassen - 1 Jahr nach der Diagnose 27.08.04, 20:44  (Elke) 
Vom Partner verlassen - 1 Jahr nach der Diagnose 27.08.04, 21:44  (stefan) 
Vom Partner verlassen - 1 Jahr nach der Diagnose 28.08.04, 10:16  (Elke) 
Vom Partner verlassen - 1 Jahr nach der Diagnose 28.08.04, 17:51  (kira) 
Vom Partner verlassen - 1 Jahr nach der Diagnose 29.08.04, 20:36  (stefan) 
Vom Partner verlassen - 1 Jahr nach der D... 30.08.04, 06:11  (Drüben!) 
Vom Partner verlassen - 1 Jahr nach der Diagnose 28.08.04, 11:34  (Annett) 
Vom Partner verlassen - 1 Jahr nach der Diagnose 30.08.04, 20:11  (Eve) 
Vom Partner verlassen - 1 Jahr nach der Diagnose 31.08.04, 00:27  (claus) 
Vom Partner verlassen - 1 Jahr nach der Diagnose 01.09.04, 19:35  (Elke) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum