AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 13     Nächster   Letzter

(Tanja)

23.08.2004, 11:42

Konzentration
Hallo!
Ich habe seit ca. 3 Jahren MS und bis auf eine Sehschwäche (Sehnerventzündung) keine größeren Problem. Allerdings stelle ich in letzter Zeit fest, dass ich sehr unkonzentriert bin und mich die einfachsten Entscheidungen überfordern.
Die mangelnde Konzentration macht mir beruflich ziemlich zu schaffen, wenn es heiß ist ist es noch viel schlimmer. Teilweise kann ich den ganzen Tag über fast nichts arbeiten, meine Gedanken schweifen ständig ab. Selbst einfache Bücher verlangen von mir äußerste Konzentration und ich lese mittlerweile nur noch im Schneckentempo, um überhaupt den Sinn/Inhalt zu erfassen. Kann ich irgendetwas dagegen tun? Hat jemand ein "Mittelchen" gefunden?
Tania
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Konzentration 23.08.04, 11:42  (Tanja) 
Konzentration 23.08.04, 12:35  (Torsten) 
Konzentration 23.08.04, 13:24  (Tanja) 
Konzentration 23.08.04, 13:05  (Annett) 
Konzentration 23.08.04, 13:30  (Tanja) 
Konzentration 23.08.04, 14:28  (Annett) 
Konzentration 24.08.04, 12:30  (Torsten) 
Konzentration 27.08.04, 09:25  (Tanja) 
Konzentration 27.08.04, 12:03  (Torsten) 
Konzentration 06.09.04, 09:21  (Tania) 
Konzentration 27.08.04, 09:49  (Tanja) 
Konzentration 27.08.04, 13:57  (Annett) 
Konzentration 06.09.04, 09:16  (Tania) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum