AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 6     Nächster   Letzter

(Carsten)

23.08.2004, 16:06

Nebenwirkung Copaxone
HAllo Katrin,
ich spritze Cop jetzt seit 5 Monaten. Dieses Druck/Enge-Gefühl kenne ich nicht. Die Schmerzen an den Einstichstellen habe ich auch des öfteren, fühlt sich ungefähr an wie ein blauer Fleck, also eine leichte Prellung. Probiere mal die Nadel vor dem Spritzen "trocken" zu halten. Wenn der berühmte Tropfen daran hängt sind die Reaktionen an der Einstichstelle heftiger. Desweiteren probiere die Einstichtiefe zu variieren. Ich habe mittlerweile bei mir herausgefunden, das ich zum Beispiel am Bauch etwas tiefer spritzen muß als am Oberschenkel.
Viel Glück und alles Gute für die Zukunft
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Nebenwirkung Copaxone 18.08.04, 19:50  (Schwegler) 
Nebenwirkung Copaxone 18.08.04, 21:41  (Annett) 
Nebenwirkung Copaxone 23.08.04, 16:06  (Carsten) 
Nebenwirkung Copaxone 01.09.04, 16:53  (Sascha) 
Nebenwirkung Copaxone 26.09.04, 20:24  (Verena) 
Nebenwirkung Copaxone 01.10.04, 03:06  (Schwegler) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum