AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 13     Nächster   Letzter

(Jackie)

19.08.2004, 20:23

Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl?
Ja leider kann man dies aber trotzdem nicht voraussagen. Die Diagnose bekam ich vor 9 Jahren, die Neuro meint aber das ich (lt. meiner ersten Probleme, Sehnervsentzündung, Lhermittezeichen, Üblkeit) die Krankheit schon seit damals habe also 16 Jahren. Ich bekomme auch schon mittlerweile Mitox, da ich sehr viele Schübe das letzte Jahr hatte, mir aber dennoch die Krankheit nicht ansieht ich aber schon meine Einschränkungen habe. Ich versuche nicht daran zu denken was noch auf mich zukommen könnte. Den tu ich dies immerzu geht es mir auch psychisch beschissen, u. somit auch MS-mäßig was dann ist kann ich noch immer entscheiden. Ich lebe heute u. was Morgen ist sehen wir dann. Aber wie Du schreibst das mir nichts mehr passieren kann, weiß leider keiner. Sicherlich werde ich eher zu den leichteren Verläufen gezählt sagt auch Neuro, aber man sah ja wie schnell dies umgeschlagen hatte, u. dies kann wieder passieren. Macht Euch damit nicht verrückt ich weiß es ist schwer aber versucht nicht ständig daran zu denken Rolli oder nicht Rolli.
Wünsch Euch Allen eine gute u. beschwerdefreie Zeit.

Liebe Grüße
Jackie
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 18.08.04, 16:31  (victor) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 18.08.04, 17:14  (Ines) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 18.08.04, 20:42  (Jackie) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 19.08.04, 09:28  (Karin) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 19.08.04, 09:29  (Karin) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 19.08.04, 20:16  (kivoki) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rolls... 19.08.04, 20:23  (Jackie) 
Gangunsicherheit=früher oder später ... 22.08.04, 10:10  (Karin) 
Gangunsicherheit=früher oder sp... 27.08.04, 14:36  (ANNA) 
Gangunsicherheit=früher od... 01.09.04, 00:07  (Georg) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 04.09.04, 23:39  (TD) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 12.10.04, 00:51  (A.M.) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 14.11.04, 11:21  (Reinhard) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum