AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 13     Nächster   Letzter

(Jackie)

18.08.2004, 20:42

Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl?
Hallo Victor!

Ich weiß es ist schwer damit umzugehen, aber diesen Gedanken mußt Du ganz schnell verlieren. Schau die Krankheit heißt mit den 1000ent Gesichtern, u. so ist es auch dem einen geht es jahrelang gut, dem Anderen eben schneller nicht mehr gut. Ich habe die gleichen Gedanken Anfangs gehabt wie Du, sah mich eigentlich nur noch schiebender von meinem Mann u. meiner Tochter im Rollstuhl sitzen. Irgendwann versuchte ich diesen Gedanken abzubauen, u. zu kämpfen, ich habe die MS seit 16 Jahren, u. mir geht es noch sehr gut, laufe noch ganz normal keiner merkt mir was an, dies wahr aber mal nicht mehr der Fall. Aber ich merkte wenn ich mich gehen lies, ging es mir noch schlechter, u. so schaffte ich es immer wieder aus dem Tief rauszukommen. Und dies solltest Du auch Du schaffst es nur nicht aufgeben das ist die Devise.
Ich wünsche Dir viel Glück u. Kopf hoch
Alles Gute für Dich wünscht Dir
Jackie
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 18.08.04, 16:31  (victor) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 18.08.04, 17:14  (Ines) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 18.08.04, 20:42  (Jackie) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 19.08.04, 09:28  (Karin) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 19.08.04, 09:29  (Karin) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 19.08.04, 20:16  (kivoki) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rolls... 19.08.04, 20:23  (Jackie) 
Gangunsicherheit=früher oder später ... 22.08.04, 10:10  (Karin) 
Gangunsicherheit=früher oder sp... 27.08.04, 14:36  (ANNA) 
Gangunsicherheit=früher od... 01.09.04, 00:07  (Georg) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 04.09.04, 23:39  (TD) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 12.10.04, 00:51  (A.M.) 
Gangunsicherheit=früher oder später Rollstuhl? 14.11.04, 11:21  (Reinhard) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum