AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 3     Nächster   Letzter

(mmajuba)

08.08.2004, 15:13

Bettnässen
hallo tom,
in der apotheke gibts betteinlagen mit frotteebezug. die kannst du dir sicher verschreiben lassen. ich habe zwar noch keine wirklichen probleme mit dem entleeren der blase, war aber auf empfehlung des neurologen schon einmal beim urologen zur untersuchung. vom urologen weiß ich, dass viele ms-patienten zum vollständigen blasenentleeren eine klopfmassage auf dem bauch machen. bestimmt kann man sowas vom fachmann lernen. genaueres weiß ich aber nicht. vielleicht kennst du einen urologen, der dir helfen kann.
mmajuba
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Bettnässen 08.08.04, 11:59  (Tom) 
Bettnässen 08.08.04, 15:13  (mmajuba) 
Bettnässen 09.08.04, 11:42  (tom) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum