Hi Leute,

ich weiss, das ist ein doofes Thema, aber es ist wichtig.
Von Zeit zu Zeit passiert es, dass ich vorm Schlafengehen “ausversehen” noch ein Glas Wasser trinke. Obwohl ich immer versuche, meine Blase zu entleeren, passiert es dann eben doch mal. (alle paar Monate)
Gibt es irgendwas (Bezug) für die Matratze, oder so?

Ich möchte noch keine Windeln tragen.
Viele Grüsse,

Tom.

hallo tom,
in der apotheke gibts betteinlagen mit frotteebezug. die kannst du dir sicher verschreiben lassen. ich habe zwar noch keine wirklichen probleme mit dem entleeren der blase, war aber auf empfehlung des neurologen schon einmal beim urologen zur untersuchung. vom urologen weiß ich, dass viele ms-patienten zum vollständigen blasenentleeren eine klopfmassage auf dem bauch machen. bestimmt kann man sowas vom fachmann lernen. genaueres weiß ich aber nicht. vielleicht kennst du einen urologen, der dir helfen kann.
mmajuba

hey,

cool, vielen Dank für den Tip! Das Ausdrücken der Blase
mach ich schon immer. Und trotzdem, manchmal ist es
wohl einfach nicht zu vermeiden :frowning:
Liebe Grüsse,

Tom.