Hallo,
ich bin bisher mit meiner MS noch so mobil, dass ich in unserer Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kleinen Entfernungen ohne Gehhilfe ganz gut zurecht komme und keinen Rollstuhl habe. Ausflüge oder Ferienreisen mit Stadtbesichtigung, Gartenausstellung, Parks o.ä., davon kann ich nur noch träumen. Da würde mich mein Mann gern in einem Rollstuhl schieben. Weiss jemand, ob es in einer fremden Stadt für solche Zwecke einen Rollstuhlverleih (ähnlich wie Fahrradverleih) gibt? An wen müsste man sich da wenden?

hallo
also, soweit mir bekannt ist, gibts sowas zentrales nicht.
manchmal, bzw. meistens, haben die dmsg-beratungsstellen auch leihrollstühle, sind aber meist nicht die schönsten und bequemsten.
örtliche sanitätshäuser bieten auch manchmal rollstühle leihweise an. deren adressen könnte man evtl. über die örtl. stadtverwaltung erfragen.

aber, wie wärs denn, mal bei ebay reinzuschauen.
da gibts unter dem suchwort rollstuhl immer viele, oft günstige angebote.
oder wie wärs mit einem über die kasse?

Gruß

günni