AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 4     Nächster   Letzter

(Andrea)

29.07.2004, 18:16

Schmerzen in der Ferse??? MS?
Hallo,
ganz ausschlißen würde ich die Schmerzen als MS-Symptom nicht. Ich habe im Bein immer mal wieder das Gefühl, als würden meine Sehnen am Knie zusammenschnurren oder Muskelschmerzen, als hätte ichs beim Sport übertrieben. Da ich an dem Knie schon 2 Sehnenverletzungen hatte und sehr viel Sport treibe habe ichs lange Zeit als "normal" betrachtet. Beim genaueren Beobachten mußte ich feststellen, es tritt auch auf, wenn ich tagelang garnichts gemacht habe. Vorallem taucht es auf und verschwindet wieder, als würde man einen Schalter umlegen. Tagebuch führen hilft. Solche "Symptome" ploppen bei manchen MSlern entweder bei Streß oder bei Wärme auf. Durch Sport wird der Körper auch erwärmt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Viele Grüße Andrea
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Schmerzen in der Ferse??? MS? 29.07.04, 13:13  (T.H.) 
Schmerzen in der Ferse??? MS? 29.07.04, 18:16  (Andrea) 
Schmerzen in der Ferse??? MS? 29.07.04, 22:39  (Susi) 
Schmerzen in der Ferse??? MS? 08.12.04, 17:55  (Laila) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum