AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     25 von 31     Nächster   Letzter

(Antje)

29.09.2004, 16:18

Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antworten
Hallo Mia,
wieso treulose Tomate, ich weiß doch selbst wie das ist. Im ersten Halbjahr bin ich von 8 auf einen Zylinder runtergefahren. Du kannst Dich zu nix aufraffen und eigentlich ist Dir alles zuviel, selbst mit lieben Menschen telefonieren. Das Wetter ist grausam, das tut natürlich sein übriges. Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast. Die Veranstaltung war gut, nur hab ich mich übernommen und das hängt mir bis heute nach. Deshalb bin ich zur Zeit auf Grinsewurmtabletten und Rescue-Tropfen. Hinzukommt dass ich durch den beruflichen Druck zur Zeit einen Magensäurespiegel kurz vor Unterlippeoberkante habe und auch sonst ziemlich neben mir bin. Jetzt lösen sich gerade verschiedene Dinge und die Anspannung wird besser. Trotzdem war ich die letzten Tage ziemlich down. Eine gute Freundin von mir hat mir dann per Email den Kopf zurecht gesetzt als ich anfing ich wäre doch sowieso zu nix nütze und ein Versager auf der ganzen Linie. Tja solche Tage gibt’s bei mir auch. Früher hab ich da immer mit Brückenpfeilern geflirtet. Das ist aber keine Lösung das Leben kann sooo schön sein.
Ansonsten eiere ich zur Zeit ganz gewaltig. Über die Narben mache ich mir net so die Gedanken. Mein Ziel ist es immer noch den Krampf aus meinem Körper verschwinden zu lassen. Ich sage mir dreimal täglich, dass ich die MS aus meinem Körper verschwinden lasse.
Apropos Hausarzt. Ich habe vorletztes und letztes Jahr eine Gesprächstherapie bei meinem Hausarzt gemacht und habe gelernt mich wieder zu öffnen und meine Probleme herauszulassen. Man muss natürlich auch bereit sein mit sich und seinem Quatsch auseinander zu setzen. Ich habe weder eine schlimme Kindheit gehabt noch sonst irgendetwas ich habe es ganz alleine geschafft meine Psyche zu verknoten. Mein Hausarzt sieht mir aber an, wenn mich etwas stark beschäftigt und ich gerade mal wieder alles in mich hineinfuttere. Das kann ich immer noch glänzend. Dann holt er mich zu einem kurzen Gespräch oder guckt bei meiner Infusion rein. Eizellenentnahme war etwas was mich jetzt doch tierisch belastet hat. Soll ich oder soll ich nicht. Er meinte dann zu mir Sie sind nicht Asterix und Sie haben keinen Zaubertrank, was wollen Sie dieses Jahr sich noch aufhalsen. All das negative geben Sie auch weiter. Die Entscheidung dagegen stand schon die letzten Tage in mir aber dann hab ich es zugegeben. Eine Last fiel von mir. Mein Mann will mich lieber heute als morgen zur Chemo schicken. Ich muss wieder gesund werden, das ist die oberste Priorität.
Hast Du schon mal überlegt Yoga zu machen? Das hilft bei der Entspannung und mir hat es auch geholfen aus dem dunklen Loch zu krabbeln.
Wegen BU da hatte ich das Glück, dass ich bevor ich überhaupt was mit MS registriert habe eine abgeschlossen habe. Auch bei Lebensversicherungen ist es problematisch. Wenn dann eine Rentenversicherung.
So jetzt mach ich Schluss für heute, weil ich es die letzten Wochen total übertrieben habe und mein Kopf einem Vakuum ähnelt.
Auch Dir a liabs Grüßle von einem zwangseingebürgerten ;-) Schwäble
(Zu Studienbeginn wollt ich unbedingt meine Schwabenschaft behalten. Deshalb fahr ich auch heute noch mit meinem heimischen Kennzeichen herum :-))
Antje
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bi... 25.07.04, 17:25  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 25.07.04, 18:06  (günni) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 25.07.04, 21:06  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 26.07.04, 11:48  (jazz) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 26.07.04, 13:50  (Mareike) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 26.07.04, 22:52  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 26.07.04, 22:59  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Er... 29.07.04, 16:39  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt ein... 29.07.04, 16:44  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -komm... 29.07.04, 21:38  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben ... 30.07.04, 08:05  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntg... 30.07.04, 09:51  (Jazz) 
Diagnose im Beruf bek... 30.07.04, 10:40  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntg... 05.08.04, 22:06  (Mia) 
Diagnose im Beruf bek... 06.08.04, 08:26  (Antje) 
Diagnose im Beruf bek... 06.08.04, 15:16  (Mareike) 
Diagnose im Beru... 06.08.04, 18:54  (Mia) 
Diagnose im... 08.08.04, 16:05  (Antje) 
Diagno... 17.08.04, 23:57  (Mia) 
D... 01.09.04, 15:42  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antwo... 02.09.04, 08:50  (Fehlerteufel) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antwo... 11.09.04, 21:35  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte ... 12.09.04, 15:05  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? B... 27.09.04, 23:22  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleic... 29.09.04, 16:18  (Antje) 
Z... 14.05.07, 21:41  (Luc) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 14.10.04, 15:34  (Jürgen Erfle) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 15.10.04, 08:27  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 15.10.04, 09:17  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Er... 04.11.04, 19:33  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt ein... 16.11.04, 21:27  (Reinhard) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum