AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     24 von 31     Nächster   Letzter

(Mia)

27.09.2004, 23:22

Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antworten
Hallo Antje,
sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe-bin zur Zeit ziemlich am Ende-weniger wegen der MS-mir ist zur zeit einfach alles zu viel..und die Müdigkeit und Antriebsschwäche macht mir echt zu schaffen..ich habe mich noch nicht mal aufraffen können deine Grinsewurmtabletten zu besorgen-aber morgen geh ich los dafür (so kann es nicht weitergehen) hoffentlich helfen sie mir auch (bin zur Zeit ziemlich down ..und dann kommt immer nur grau in grau aus meinem Mund. Mein Neurologe sagte damals (Diagnosestellung war genau zum Beginn des neuen Jahrtausends) obwohl der Schub nicht ganz ohne war und einige Vernarbungen auf frühere Schübe hindeuten-( und als ich nachdachte wußte ich auch ganz genau wann das war -ich hatte schon früher das Gefühl auf Watte zu laufen -plötzlich nicht mehr den Boden unter den Füßen zu spüren und ständig diese kolossale müdigkeit) sollte ich erst auf starke Medikamente wie Interferon gehen, wenn sich die Schübe nicht mehr richtig zurückbilden. 2002 konnte ich zwei Wochen meinen rechten Fuß nicht mehr richtig gebrauchen und schleifte ihn nur hinter mir her..aber das bildete sich wieder zurück. Deshalb nehme ich seither auch nichts und hoffe, dass ich nicht später die Rechnung dafür zahlen muss..was macht man dann nur..
Das was du geschrieben hast kann ich nur unterschreiben..man erwartet auch von mir ständig positiv, energiegeladen und schwungvoll zu sein..und oft kann ich es nicht mehr..versuch krampfhaft meine Rolle zu spielen und zu Hause gehts dann nicht mehr..Wie war denn deine Auftaktveranstaltung? Ich habe an dich gedacht! Ist alles glatt verlaufen -waren genügend Leute da? Egal wie es war-klopf dir von mir ganz fest auf die Schulter!! Ah ja ich komme aus dem Großraum der Rösslesstadt. Und mein Doc-zur zeit bin ich nur beim Hausarzt, der nicht viel meint und das Ganze andere mach ich mit mir selber aus-so lange es keine absolut behindernde und von außen sichtbaren Zeichen gibt versuche ich es selbst zu meistern -und manchmal bekomme ich es total mit der Angst zu tun und ich weiß nicht mehr ein und aus. Das einzige was ich von Zeit zu Zeit nehme ist ein Schlafmittel, wenn ich tagelang nicht geschlafen habe vor lauter Problemwälzerei. Johanniskrau usw. hab ich auch schon probiert und Kava-Kava-das hat mir aber nicht geholfen-es war, wie wenn ich nichts nehme..Dann hat mein Arzt noch gemeint vielleicht sollte ich mal den Vitamin B-Komplex mit sämtlichen B-Vitaminen nehemen.Das probier ich neben deinen Grinsewurmtabletten nun auch aus. Wär schön wieder von dir zu hören -auch wenn du mich zwischenzeitlich wohl schon für eine treulose Tomate gehalten hast.
Grüßle
Mia
PS Promi-Auflauf vor der Haustüre-sozusagen Modeschau vom Küchenfenster aus-auch nicht schlecht

Was sagst du denn, wenn dich einer fragt ob du eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen möchtest? Für uns doch totaler Quatsch, das kann man ja überhaupt nicht mehr bezahlen-und bei solchen Fragen sitz ich schon wieder in der Zwickmühle.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bi... 25.07.04, 17:25  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 25.07.04, 18:06  (günni) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 25.07.04, 21:06  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 26.07.04, 11:48  (jazz) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 26.07.04, 13:50  (Mareike) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 26.07.04, 22:52  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 26.07.04, 22:59  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Er... 29.07.04, 16:39  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt ein... 29.07.04, 16:44  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -komm... 29.07.04, 21:38  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben ... 30.07.04, 08:05  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntg... 30.07.04, 09:51  (Jazz) 
Diagnose im Beruf bek... 30.07.04, 10:40  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntg... 05.08.04, 22:06  (Mia) 
Diagnose im Beruf bek... 06.08.04, 08:26  (Antje) 
Diagnose im Beruf bek... 06.08.04, 15:16  (Mareike) 
Diagnose im Beru... 06.08.04, 18:54  (Mia) 
Diagnose im... 08.08.04, 16:05  (Antje) 
Diagno... 17.08.04, 23:57  (Mia) 
D... 01.09.04, 15:42  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antwo... 02.09.04, 08:50  (Fehlerteufel) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antwo... 11.09.04, 21:35  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte ... 12.09.04, 15:05  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? B... 27.09.04, 23:22  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleic... 29.09.04, 16:18  (Antje) 
Z... 14.05.07, 21:41  (Luc) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 14.10.04, 15:34  (Jürgen Erfle) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 15.10.04, 08:27  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 15.10.04, 09:17  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Er... 04.11.04, 19:33  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt ein... 16.11.04, 21:27  (Reinhard) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum