AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     18 von 31     Nächster   Letzter

(Antje)

08.08.2004, 16:05

Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antworten
Liebe Mia,
ob man sich behandeln läßt oder nicht, diese Entscheidung muß jeder selbst treffen. schulmedizinisch bin ich bisher nicht behandelt worden. Das hängt aber auch mit dem Zusammenkommen von MS und MamaCa zusammen. Ich war bei einer Kinsiologin und später nochmal bei einer Ärztin, die dies auch macht. Beide sind bei meiner Story zu der Überzeugung gelangt, daß meine MS und auch der Krebs viel mit meiner Psyche und dem daraus resultierenden Ungleichgewicht und dem starken Druck zu tun haben. Im Moment bekomme ich gerade Homöopathische-Infusionen für Körper und Geist. Ich stehe im Moment beruflich ziemlich unter Druck, aber ich kann damit besser umgehen als früher. Die schulmedizinische Schiene kommt dann später, wenn ich meine potentiellen Kinder in Sicherheit gebracht habe, dann kommt Chemo und Bestrahlung. Von der Chemo kann die MS dahingehend profitieren, daß sämtliche entzündlichen Prozesse im Körper zum Stillstand gebracht werden. Vielleicht taucht sie danach nicht mehr auf. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal zu einem Spezialisten gehen und mich informieren, was er in Deinem Fall tun würde. Einen Feind, den man kennt kann man bekämpfen auf verschiedenen Ebenen. Mit dem Kopf aber auch mit entsprechenden Medikamenten. Aber so etwas muß ein Arzt wissen. Wenn man Dir Mitoxantron empfiehlt mußt Du auch die Entscheidung treffen ob der Zeitpunkt für Dich gerade gut ist (Kinderwunsch). Informiere Dich da bei den entsprenden Ärzten. Ich kam zu dem Schluß gleich schwanger werden, aber das wohl nix. Der Brustkrebs kam mir dazwischen. Nachwuchs muß warten. Jetzt kommt eben die nächsten Jahre zunächst mein Beruf. (Lösung des Zwiespalts Kind oder Karriere)
Liebe Grüße
Antje
PS: Ein Computer ist auch nur ein Mensch ;-)
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bi... 25.07.04, 17:25  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 25.07.04, 18:06  (günni) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 25.07.04, 21:06  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 26.07.04, 11:48  (jazz) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 26.07.04, 13:50  (Mareike) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 26.07.04, 22:52  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 26.07.04, 22:59  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Er... 29.07.04, 16:39  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt ein... 29.07.04, 16:44  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -komm... 29.07.04, 21:38  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben ... 30.07.04, 08:05  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntg... 30.07.04, 09:51  (Jazz) 
Diagnose im Beruf bek... 30.07.04, 10:40  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntg... 05.08.04, 22:06  (Mia) 
Diagnose im Beruf bek... 06.08.04, 08:26  (Antje) 
Diagnose im Beruf bek... 06.08.04, 15:16  (Mareike) 
Diagnose im Beru... 06.08.04, 18:54  (Mia) 
Diagnose im... 08.08.04, 16:05  (Antje) 
Diagno... 17.08.04, 23:57  (Mia) 
D... 01.09.04, 15:42  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antwo... 02.09.04, 08:50  (Fehlerteufel) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte antwo... 11.09.04, 21:35  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? Bitte ... 12.09.04, 15:05  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich?? B... 27.09.04, 23:22  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleic... 29.09.04, 16:18  (Antje) 
Z... 14.05.07, 21:41  (Luc) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung gleich... 14.10.04, 15:34  (Jürgen Erfle) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledigung g... 15.10.04, 08:27  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Erledig... 15.10.04, 09:17  (Antje) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt einer Er... 04.11.04, 19:33  (Mia) 
Diagnose im Beruf bekanntgeben -kommt ein... 16.11.04, 21:27  (Reinhard) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum