AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 3     Nächster  Letzter

(Reinhard Merlau)

28.07.2004, 13:52

Mitox
Liebe Tanja,
danke für Deine ermutigenden Worte. Ich bin insgesamt guter Dinge und wie Du ja sagst, es kann nur besser werden. Da ich bisher in diesen vielen Jahren außer einer Cortison Schubtherapie und bei Schüben früher Urbason-Spritzen keine Behandlung hatte, denke ich, es ist an der Zeit, etwas zu tun. Bisher konnte ich mit allem ganz gut umgehen. Doch seit ich berentet bin, sind die Schübe ausgeblieben - zumindest kann ich nicht mehr deutlich erkennen, ob ein Schub da ist. Es kann das Lehrmittsche Zeichen mal wieder für 3-4 Tage verstärkt sein, dann ist die Bauchdecke taub, die Handinnenflächen beide taub. Aber all das ist dann nach drei/vier Tagen wieder vorbei und ich humpel wieder "normal" durch die Welt. Es gab nur eine Gelegenheit, wo ich dann doch den Arzt wegen Urbason aufsuchte, weil das nämlich trotz Ruhe und Nixtun mehrere Tage anhielt. Das war vermutlich dann ein Schub, der nach 3x Urbason und zwei Wochen Ruhe auch wieder weg war. Aber jetzt?
Nun eigentlich kann ich ohne meinen Rolli nicht mehr vernünftig gehen und schon nach wenigen Minuten Aktivität bin ich einfach K.O.. Ich habe die Hoffnung, dass durch die Mitoxtherapie einfach die Krankengymnastik besser wirkt und ich weniger Rückschläge habe bei den Bewegungen (vorallem rechter Fuß und rechtes Bein).

Wie wirkt sich denn bei Dir die MS jetzt aus ? Falls Du das so hier nicht schreiben magst, gebe ich Dir meine e-mail bekannt: reinhard@merlau.de

Freue mich darüber, Dich auf diesem Wege kennengelernt zu haben. Auch Dir alles Gute für die Zukunft
Reinhard
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Mitox 22.07.04, 10:38  (Reinhard Merlau) 
Mitox 26.07.04, 21:44  (Tanja) 
Mitox 28.07.04, 13:52  (Reinhard Merlau) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum