AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 10     Nächster   Letzter

(Reinhard Merlau)

28.07.2004, 14:10

bin neu hier - MS-Verdacht...große Angst
Hallo Vanessa,
ich kann mir Deine Situation in Deinen jungen Jahren gut vorstellen. Bin selbst 48 und habe seit 1983 MS. Bisher konnte ich immer irgendwie damit umgehen. Meinen "Vorrednern" kann ich mich nur anschließen. Immer den Kopf oben behalten und mit einigem Optimismus weiter machen. Positiv denken. Aber was viel wichtiger in der jetzigen Situation ist, dass Du unbedingt in absolut fachkundige Händen kommst. Scheue jetzt keine Entfernung, um eine eindeutige saubere Diagnose zu erhalten. Niedergelassene Neurologen haben garantiert ihre Berechtigung, können aber fatale Probleme bereiten, weil viel Zeit vergeht, bis tatsächlich etwas passiert. Ich kann Dir nur den dringenden Rat geben, Dich im Experten Chat zu melden und ggf. Prof. Thomas Henze zu konsultieren. Frage beim Provider Amsel direkt nach, wie Du ihn erreichst und schildere ihm Deine Probleme per e-mail. Deine Ärztin wird Dir sicher bei Bedarf für eine Diagnose eine Einweisung in seine Klinik geben. Wenn nicht, weiß er garantiert eine Fachklinik in Deiner Nähe. Wende Dich an eine fachkompetente Klinik. Es gibt sehr viele Symptome, der der MS ähnlich sind. Das muß ja vielleicht keine MS sein. In dieser früheen Phase kann man auch bei MS heutzutage schon viel machen. Wenn Du weitere Namen von kompetenten Ärzten brauchst, melde Dich ruhige bei mir (reinhard@merlau.de). Kopf hoch und nicht in den Sand stecken. Es geht immer weiter - garantiert.
Liebe Grüße
Reinhard
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

bin neu hier - MS-Verdacht...große Angst 17.07.04, 11:38  (Vanessa) 
bin neu hier - MS-Verdacht...große Angst 17.07.04, 12:01  (Andreas Lietz) 
bin neu hier - MS-Verdacht...große Angst 17.07.04, 12:14  (Vanessa) 
bin neu hier - MS-Verdacht...große Angst 19.07.04, 08:27  (Antje) 
bin neu hier - MS-Verdacht...große Angst 19.07.04, 19:15  (Mareike) 
bin neu hier - MS-Verdacht...große Angst 22.07.04, 13:17  (Carmen) 
bin neu hier - MS-Verdacht...große Angst 28.07.04, 14:10  (Reinhard Merlau) 
bin neu hier - MS-Verdacht...große Angst 29.11.04, 14:32  (Katrin Spors) 
bin neu hier - MS-Verdacht...große Angst 30.11.04, 11:19  (Antje) 
bin neu hier - MS-Verdacht...große Angst 03.12.04, 08:58  (Katrin) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum