AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 3     Nächster   Letzter

(Carmen)

16.07.2004, 20:18

EU-Rente
Hallo zusammen!!

Meine Frage geht vor allendingen an die EU-Rentner wegen der MS. oder an die, die sich auskennen.

Wie lange dauert es so in etwa bis man bescheid bekommt(Rentenbescheid)?
Ist es auch die Regel das dieser Antrag erstmal abgelehnt wird?
Kann ich auch dort einfach anrufen und mal ein bischen auf die Füsse treten?

Mein Problem ist einfach das ich nach meinem Erziehungsurlaub, auf Grund meiner Erkrankung, keine Arbeit mehr habe. Bekomme aber auch kein Arbeitslosengeld, weil ein Gutachten erstellt werden muß, und das dauert auch seine Zeit.

Somit muß ich meine Krankenversicherung selber bezahlen. Zu meinem Mann kann ich nicht in die Krankenversicherund, weil die Privat ist.

Hat vielleicht jemand die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht und hat mir ein paar Tipps?

Danke schon im vorraus!!

Carmen
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

EU-Rente 16.07.04, 20:18  (Carmen) 
EU-Rente 08.08.04, 17:25  (ANNA) 
EU-Rente 09.08.04, 15:08  (carmen) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum