AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 3     Nächster   Letzter

(A.Leisner)

15.07.2004, 20:57

Neue Behandlungsmethode bei MS und nach Apoplex?
Hallo,

hat hier jemand schon mal von Mentamove gehört? Dies soll eine
recht neue Behandlungsmethode (Hirnleistungstraining) für Menschen mit MS oder nacheinen Apoplex sein.

Mein Vater hatte vor vier Wochen einen Schlaganfall (Apoplex).
Folge wie so oft Lähmung (Hemiparese) der rechten Körperhälfte.
Ich möchte mehr für ihn tun und deswegen bin ich auf de Suche nach neuen Behandlungsmethoden.


Ich suche etwas, was er auch nach der Reha zuhause fortsetzen kann. Nach langen stöbern im Internet habe ich die neue Behandlungsmethode gefunden.

Sie basiert auf der EMG-initierten Stimulation. Es ist ein spezielles Hirnleistungstraining und so wie ich gehört habe nicht mit normalen Tens Geräten etc. zu vergleichen, da man für diese Geräte eine Restfunktion der Extremitäten benötigt um damit arbeiten zu können.

Ich Habe mir die Internet Seite mal angeschaut, leider kann ich auf der Seite kein Forum finden. Ich suche jemanden der schon von Mentamove gehört hat oder vielleicht sogar Erfahrung mit dem Gerät gemacht hat.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Neue Behandlungsmethode bei MS und nach Apoplex? 15.07.04, 20:57  (A.Leisner) 
Neue Behandlungsmethode bei MS und nach Apoplex? 21.07.04, 16:48  (Caro) 
Neue Behandlungsmethode bei MS und nach Apoplex? 27.08.04, 14:33  (Dodo) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum