AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 7     Nächster   Letzter

(Tina Maier)

08.07.2004, 18:32

Sich Verlieben und Lieben trotz MS
Hallo Ihr zwei,
die Angst, sich trotz MS auf eine Liebe ein zu lassen,
kann ich gut verstehen. Ich habe seit 6 Jahren MS.
Bis vor zwei Jahren hatte ich eine feste Beziehung,
wir waren 12 Jahre zusammen und er war die Liebe
meines Lebens. Wir haben so manches Tief zusammen bestanden. Nie hätte ich gedacht, dass er mich verlässt. Aber ich glaube, es wäre zu einfach, alles auf die MS zu schieben. Sicherlich hat diese Tatsache eine große Rolle gespielt. Vielleicht wären wir "ohne" noch zusammen. Aber wäre das besser? Wir haben uns beide weiter entwickelt, ich bin mit Sicherheit an meinem Schicksal gewachsen.
Und mittlerweile denke ich, er ist einfach nicht stark genug für eine solche Ausnahmesituation.
Im Moment bin ich noch hin und her gerissen; einer-
seits wünsche ich mir natürlich eine Schulter zum Anlehnen, andererseits habe ich große Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Und ich glaube fest daran, dass ich auch mit MS meine Qualitäten habe
und irgendwann eine neue Liebe kommen kann. So wie bei jedem gesunden auch.
Annalena, gib Dich vor lauter Angst nicht auf, ich bin sicher, dass auch Du ein liebenswerter Mensch bist.

Liebe Grüße tina
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Sich Verlieben und Lieben trotz MS 25.06.04, 18:55  (Annalena) 
Sich Verlieben und Lieben trotz MS 27.06.04, 16:12  (Antje) 
Sich Verlieben und Lieben trotz MS 08.07.04, 18:32  (Tina Maier) 
Sich Verlieben und Lieben trotz MS 09.07.04, 09:55  (Antje) 
Sich Verlieben und Lieben trotz MS 09.07.04, 12:21  (Tina) 
Sich Verlieben und Lieben trotz MS 21.08.04, 12:46  (Renate) 
Sich Verlieben und Lieben trotz MS 15.12.04, 17:24  (Regina) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum