AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     15 von 15     Nächster  Letzter

(Holger)

12.08.2004, 02:34

Schwangerschaft und MS
Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und Euer Kind, wird schon alles gutgehen.
Bei der Copline haben die empfohlen, das Medikament 3 Monate vorher abzusetzen, aber wohl nur, weil eben keine Studien existieren. Mein Neurologe ist der gleichen Meinung. Es wird ja nicht ausdrücklich empfohlen, bei Schwangerschaft abzusetzen. Es herrscht wohl allgemein eine gewisse Unsicherheit. Es ist wohl auch noch kein Fall bekannt geworden, wo das Kind dann irgendwelche Schäden aufgrund von Copaxone davongetragen hat.

LG Holger
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Schwangerschaft und MS 06.06.04, 14:16  (Lisa) 
Schwangerschaft und MS 06.06.04, 17:10  (klaus) 
Schwangerschaft und MS 06.06.04, 21:56  (Lisa) 
Schwangerschaft und MS 07.06.04, 10:33  (Mareike) 
Schwangerschaft und MS 13.06.04, 22:21  (Lisa) 
Schwangerschaft und MS 16.06.04, 13:59  (Petra) 
Schwangerschaft und MS 27.06.04, 11:24  (Lisa) 
Schwangerschaft und MS 28.06.04, 15:30  (Petra) 
Schwangerschaft und MS 30.06.04, 21:04  (Lisa) 
Schwangerschaft und MS 07.07.04, 13:09  (Petra) 
Schwangerschaft und MS 15.07.04, 09:54  (Petra) 
Schwangerschaft und MS 18.07.04, 20:57  (Lisa) 
Schwangerschaft ... 28.07.04, 01:50  (Holger) 
Schwangersc... 08.08.04, 10:19  (Lisa) 
Schwan... 12.08.04, 02:34  (Holger) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum