AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     8 von 15     Nächster   Letzter

(Petra)

28.06.2004, 15:30

Schwangerschaft und MS
Hi Lisa,

ja, es war meine Neurologin, besser gesagt die MS-Schwester, die in der Praxis arbeitet. Meine Neurologin wußte davon vorher auch noch nix, hat sich dann aber nochmal genau informiert, und rät mir jetzt sogar zu einer Behandlung mit Copaxone. Ich habe daraufhin auch nochmal bei Aventis angerufen, und nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, daß noch keine Probleme bei Frauen aufgetreten sind, die unter einer Cop-Behandlung schwanger wurden. Früher war es wohl so, daß man es auch vor der Familienplanung absetzen sollte, jetzt wohl aber nicht mehr. Ich will mich aber nochmal schlau machen, weil ich nächste Woche mich dazu auch nochmal melden muß in der Praxis. Ich kann dir ja dann sagen, wie ich mich entschieden habe, und ob ich was neues rausgefunden habe.

Gruß
Petra
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Schwangerschaft und MS 06.06.04, 14:16  (Lisa) 
Schwangerschaft und MS 06.06.04, 17:10  (klaus) 
Schwangerschaft und MS 06.06.04, 21:56  (Lisa) 
Schwangerschaft und MS 07.06.04, 10:33  (Mareike) 
Schwangerschaft und MS 13.06.04, 22:21  (Lisa) 
Schwangerschaft und MS 16.06.04, 13:59  (Petra) 
Schwangerschaft und MS 27.06.04, 11:24  (Lisa) 
Schwangerschaft und MS 28.06.04, 15:30  (Petra) 
Schwangerschaft und MS 30.06.04, 21:04  (Lisa) 
Schwangerschaft und MS 07.07.04, 13:09  (Petra) 
Schwangerschaft und MS 15.07.04, 09:54  (Petra) 
Schwangerschaft und MS 18.07.04, 20:57  (Lisa) 
Schwangerschaft ... 28.07.04, 01:50  (Holger) 
Schwangersc... 08.08.04, 10:19  (Lisa) 
Schwan... 12.08.04, 02:34  (Holger) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum