AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 6     Nächster   Letzter

(Tanja)

02.06.2004, 16:28

Fußheberschwäche
Hallo Heidi!

Also eine Fußheberschwäche ist so wenn Du die Schaufel nicht mehr heben kannst, eben zb. an Teppichen od. mit Gummisohlen am Asphalt hängen bleibst u. Ihn einfach nicht hochkriegst, wie immer man es auch probiert u. versucht es geht einfach nicht man stolpert leicht (egal auch im sitzen geht die Schaufel nicht hoch) Ameisenlaufen u. Taub ist eher eine Sensibilitätsstörung, wenn Du die Fußschaufel nicht anheben kannst, dann ist es Fußheberschwäche, wenn Du dies aber kannst hat es nix damit zutun. Eine Fußheberschwäche glaub mir das merkst Du sofort wenn Du es 1x mitgemacht hast. Ich würde trotzdem zum Neurologen gehen, weil ein Schub könnte es ja trotzdem sein.

Gute Besserung
Gruß Tanja
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Fußheberschwäche 01.06.04, 21:32  (Heidi) 
Fußheberschwäche 02.06.04, 16:28  (Tanja) 
Fußheberschwäche 14.06.04, 11:37  (Ines) 
Fußheberschwäche 28.07.04, 14:28  (Reinhard Merlau) 
Fußheberschwäche 19.12.05, 22:40  (Andrea) 
Fußheberschwäche 09.05.20, 06:46  Fabi 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum