AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     11 von 12     Nächster   Letzter

(Klemens)

06.03.2006, 11:59

Wie geht´s weiter??
Hallo Constanze,

meine Name ist Klemens. Ich bin 41 J. Dein Beitrag ist sehr interessant. Ich habe nämlich seit kurzem einen leicht abgedunkeltem Kreis, der mich beim Sehen etwas behindert. Mit neuer Brille habe ich zwar beidseitig 100 % Sehvermögen, fühle mich aber doch im Sehen eingeschränkt: Unschärfe, Probleme bei der Abschätzung von Entfernungen oder bei Bewegungen von Personen oder Fahrzeugen in meiner unmittelbaren Umgebung. Augenklinik stellt nichts fest.

Und nun zu Deinem für mich entscheidenen Satz mit den Verspannungen und Rückenproblemen:
Verspannungen habe ich morgens ab und zu. Vor 2 Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall und bekomme die Probleme nicht in den Griff - trotz rückengerechtem Verhalten. Was meinst Du mit Rückenproblemen? Stehen die in Zusammenhang mit MS?
Streß habe ich als Freiberufler ohne Ende. Fühle mich aber ansonsten fit.
Bin gespannt was ich noch so alles erfahren kann.
Herzliche Grüße!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Wie geht´s weiter?? 01.06.04, 18:36  (Torsten) 
Wie geht´s weiter?? 01.06.04, 20:25  (Andrea) 
Wie geht´s weiter?? 02.06.04, 14:31  (Torsten) 
Wie geht´s weiter?? 02.06.04, 15:44  (Andrea) 
Wie geht´s weiter?? 02.06.04, 19:06  (Torsten) 
Wie geht´s weiter?? 19.09.04, 13:49  (Martin) 
Wie geht´s weiter?? 19.09.04, 13:50  (Martin) 
Wie geht´s weiter?? 18.04.07, 23:07  (Maria) 
Wie geht´s weiter?? 26.07.07, 10:40  (Sandra) 
Wie geht´s weiter?? 22.10.05, 02:05  (Constanze) 
Wie geht´s weiter?? 06.03.06, 11:59  (Klemens) 
Wie geht´s weiter?? 18.04.07, 22:32  (Maria) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum