AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 10     Nächster   Letzter

(Andrea)

18.05.2004, 19:05

Habe mal eine Frage, bin ganz neu hier, bitte lesen!
Hallo Gerlinde,
zur BU kann ich Dir nichts sagen, da schließe ich mich Cornelia an. Ich habe auch keine BU, wie glaube ich viele andere. Vermutlich brauchst Du im Versicherungsfall als MSler auch gleich noch eine gute Rechtschutzversicherung und einen guten Anwalt. Wenn der Arzt Deiner Schwester einen ganz passablen Eindruck macht, geh dahin. Vielleicht erzählst Du ihm garnicht, dass Du schon mal bei einem Neuro warst, sondern schilderst Dein Problem und lässt Dich untersuchen. Am besten mit MRT, Schädel und HWS. Lass Dich da nicht abspeisen (solche Ärzte gibts wohl auch) , ich kriege immer mein MRT und bin nicht privat versichert. Lass Dich auch nicht einfach zur Lumbalpunktion schicken, ohne dass aktive Entzündungsherde sichtbar sind. Das kann u.U. eine unnötige Quälerei sein, ohne dass es zu einer Diagnose führt. Ich habe auch die Beispiele, der möglichen Ursachen nur deshalb aufgeführt, seit ich meine MS Symptome sondiere, fallen mir immer mehr "natürliche" Ursachen ein, die irgendwas auslösen. Oh, da fällt mir noch was, sind die Bandscheiben und Wirbel im Halsbereich ok ? Muskeln auch ? Falls die Frage überflüssig ist, streiche sie.
Liebe Grüße und alles Gute
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Habe mal eine Frage, bin ganz neu hier, bitte lesen! 17.05.04, 17:48  (Gerlinde) 
Habe mal eine Frage, bin ganz neu hier, bitte lesen! 17.05.04, 18:41  (Andrea) 
Habe mal eine Frage, bin ganz neu hier, bitte lesen! 17.05.04, 21:26  (Gerlinde) 
Habe mal eine Frage, bin ganz neu hier, bitte lesen! 17.05.04, 22:12  (Andrea) 
Habe mal eine Frage, bin ganz neu hier, bitte ... 18.05.04, 13:03  (Gerlinde) 
Habe mal eine Frage, bin ganz neu hier, b... 18.05.04, 17:00  (Cornelia) 
Habe mal eine Frage, bin ganz neu hi... 18.05.04, 19:05  (Andrea) 
Habe mal eine Frage, bin ganz n... 18.05.04, 22:37  (Gerlinde) 
Habe mal eine Frage, bin g... 19.05.04, 15:35  (Cornelia) 
Habe mal eine Frage, ... 19.05.04, 19:28  (Gerlinde) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum