Hallo alle zusammen,

Pia, motortalk fand ich ganz nett, auch wenns mich nicht weitergebracht hat. Ich habe jetzt allerdings eine relativ fundiert Auskunft vom TÜV und von Renault, die sogar übereinstimmen ;-)). Wie siehts denn bei Dir Dienstags oder Donnerstags mit Treffen aus ? Samstag ist bei mir die nächsten Wochen ganz schlecht. Mit dem Treffpunkt ist es ok, wenn ich Dich lotse oder abhole ? Oder hast Du in Deiner Gegend was Nettes ?
Bei Nackenverspannung, wie siehts mit Massage aus ? Viel Spaß beim Kartfahren ! Hab ich auch schon lang nicht mehr.
Torsten, willkommen im Club. Ich hoffe Dir gefällt es hier.
Antje, Cony, Ka., Petra, Tina lebt Ihr noch, gehts Euch gut ? Ich hoffe Ihr seid einfach nur anderweitig beschäftigt.
Helmut, ich hoffe Dir geht es wieder besser !
Vergessen hab ich hoffentlich niemand.
Zur Zeit habe ich gerade nur ziemlich ätzende Arbeiten, die sich sehr gut schieben lassen.
Deshalb schreibe ich hier gerade soviel.
Vielleicht kriege ich bis Ende der Woche noch den Drive sie zu erledigen.
Jetzt fahr ich erstmal nach Kirchheim, den PC meiner Freudin weiterverarzten.
Liebe Grüße Andrea

Hallo alle zusammen
entweder kann ich nicht lesen oder ich registriere vieles nicht, daher wiederhole ich die möglichen Ziele.
Bürg “Zur schönen Aussicht”
Neckarblick oder Onkel Otto, Nähe Fernsehturm.
Aussichtsreich beim Pragsattel
Ammadeus beim Scharlottenplatz
Die Bürg kenne ich nicht, ansonsten ist ja fast alles mit dem VVS erreichbar. Für solch kleine Entfernungen nehme ich schon mal mein Auto, also für mich kein Problem. Mit dem Rauchen darfst du nicht so ernst nehmen, ich bin als Nichtraucher manchmal süchtig.
Ich möchte auch mal träumen können, trotzdem bin ich ziemlich fit heute wieder arbeiten gewesen aber nach einer Stunde Sport gehe ich nicht mehr „tanzen“.
Hallo Pia, KG ist immer gut, was ist denn manuelle Therapie? Ich würde gerne was in einer speziellen Gruppe machen, müsste doch in Stuttgart möglich sein.
Danke für die guten Wünsche.
Hallo Thorsten, ich grüße dich auch in diesem Thread.
Liebe Grüße Helmut

Hi zusammen!

Wollte mich nur mal wieder melden. War die letzten Tage krank, deswegen habe ich den PC gemieden.
Bin allerdings immer noch nicht ganz fit, deswegen halte ich mich kurz.

Wie ich so zwischen den Zeilen gelesen habe, kommt ja jetzt wohl doch höchstwahrscheinlich ein Treffen zustande … wäre prima :wink:

Kaffee Aussichtsreich ist auch prima (wenn es dabei bleibt?). Ich könnte allerdings nur mittwochs und freitags … kriegen wir da was zusammen?

Viele Grüße
Petra

Hallo Ihr lieben Liebenden ;-)),

da ich gerade keine Lust auf Thread-Hopping habe, beantworte ich hier gleich Torstens Posting, er wollte sowieso umziehene ;-)).
Also bitte nicht wundern.
Torsten, was ganz profanes - wo kommen denn bei Dir im Text die Quadrate her ?
Der Oberarzt der Neurologie erscheint mir etwas suspekt, so nach dem Motto, wir warten mal, ob der Patient stirbt, dann können wir eher sagen,
ob er krank war !???! Naja, viel Herde warens ja nicht, aber 3 cm find ich doch recht üppig.
Normalerweise gibt man speziell wenn ein Schub aktiv ist so schnell wie möglich Cortison, um die Entzündung einzudämmen und zu stoppen.
Naja, ich habe gut reden, ich hatte bisher weder LPT und um Cortison bin ich auch rumgekommen. Beim ersten Schub waren die Herde schon inaktiv
und beim 2. hab ich erst 2 Tage vor meinem Jahresurlaub erfahren, dass es ein Schub ist. Da war mit mein Urlaub wichtigerals Cortison.
Noch was - wenn ich Dich zu sehr löcher - sags, schreibs - Im MRT konnte keine Sehnerv-Entzündung festgestellt werden und was die Du als Befund der Augenklinik schreibst,
liest es sich so, als hätten sie zwar auch nichts gesehen, aber würden aufgrund der Funktionsstörungen Deines Auges schliessen, es sei eine Sehnerv-Entzündung.
Ich hab zwar selber noch nie eine Sehnerv-Entzündung gehabt, aber zumindest hab ich ab und zu Doppelbilder. Nach allem was ich so an Infos aufgenommen
habe über MS. Muß eine Sehstörung nicht zwingend durch eine Sehnerv-Entzündung bedeuten. Bei den Neurologen bin ich mir auch nicht so sicher, ob sie
wissen, welche Teile im Gehirn für was zuständig sind (oder nur grob). Mich wollten sie bei der Diagnose-Stellung zwingen, Symptome zu gestehen (naja, es waren Jungärzte).
Ich drück Dir die Daumen, dass Du weiter so gut mit der MS klar kommst und vorallem dass sich Dein Symptom schnell verflüchtigt.
Zumindest hast Du mit dem Fahrradfahren gerade Glück, das Wetter macht nicht mit ;-))
Wie siehts mit gezielten Entspannungsübungen aus ?
Wie siehts mit Urlaub aus ? Habt Ihr schon was geplant - entspannt auch und tut Deiner MS bestimmt gut, solange es kein Survival-Training ist.
Was machst Du so als Mediengestalter - bringe es gearde nur mit Homepages in Verbindung !?
So ein Job wie Deine Mutter ihn hat, sind Gift für MS. Gibts für sie die Möglichkeit evt. die Arbeitszeit zu reduzieren ? Oder andere Aufgaben
wahrzunehmen ? Wie lang ist sie in Kur ?

Helmut, schön, dass es Dir wieder besser geht.
-jetzt versteh ich Dich nicht - wieso die Aufzählung, bzw. wo hast Du das Gefühl etwas nicht registriert zu haben ?
Zur Erklärung Bürg ist ein Ortsteil von Winnenden (hoch auf dem Berg).
Bevor ichs vergesse, raucherisch, werden wir uns schon zusammenraufen. Ich halte mich für eine sehr rücksichtsvolle Raucherin. ;-))
Am besten erscheint mir noch das Aussichtsreich - es sind schon 2,5 von uns die es kennen (ich bin die halbe, ich kann mich nur dunkel dran erinnern).
Es liegt relativ zentral und Parkplätze gibts auch. Vorallem ist es einfacher zu finden für Unkundige als Onkel Otto oder Neckarblick
Seid Ihr alle einverstanden ???
WÜRDET IHR ALLE, DIE AUCH ZUM TREFFEN WOLLT MAL TERMINVORSCHLÄGE MACHEN !!!
Biete 22. oder 24.Juni oder 5. oder 8.Juli (bin auch für Alternativen noch offen)
Petra, ich lese gerade bei Dir Mittwochs und Freitags (hätte ich langsam wissen müssen), ich glaube da kann
Helmut nicht - oder Helmut ? Bei mir ginge es auch Mittwochs. Evt. könnte ich noch Samstag den 19. oder den
26.Juni bieten !!
Viele Grüße Andrea

PS: Habe mir heute das von Helmut empfohlene Buch "Alternative MS-Therapien bestellt, bin gespannt.

Hallo alle zusammen,
herzlich willkommen Torsten. Wir waren erst vor kurzem in Metzingen beim Fabrikverkauf.
Bezüglich unserem Treffen sind mir die Wochentage egal. Habe die nächsten 2 Monate abends KG und mT. Wenn unser Termin bekannt ist, kann ich die anderen “umschmeissen”. Dann nehmen wir doch das Aussichtsreich, hört sich doch gut an. 22. Juni oder 24. oder 26. Juni oder 5. oder 8. Juli geht auch bei mir i.O. Ich glaube eine gute Wegbeschreibung ist ausreichend.
Helmut =>mT soll das Zusammenspiel zwischen Gelenken und Muskeln korrigieren bzw. wieder herstellen. Dabei werden Manipulationen (“Einrenken”), Mobilisationen und gezielte Dehnungen die der Therapeut, meistens mit leichtem Druck -ähnlich einer Massage- ausführt, eingesetzt. Ich finde die mT, zum Lösen von Verspannungen viel wirksamer, als KG.
Beim Kartfahren habe ich den Streckenrekord nicht wirklich gebrochen, bin zumindest nicht aus der Kurve gefolgen :-)))
Langsam mache ich mir Sorgen um Ka… Hoffe alles i.O.
Viele liebe Grüße
-Pia-

Hallo Andrea,

ich glaube die Quadrate kommen daher wenn ich versuche einen Smiley zu machen!!
 (Doppelpunkt Strich Klammer zu) Das kann der Amsel-Server wohl nicht richtig interpretieren! Werde es wohl in Zukunft sein lassen…

Das Problem mit dem Cortison war wohl eher dieses, das der Oberarzt nach meinem ersten Besuch in der Neurologie nicht genau sagen konnte was das in meinem Kopf ist! Deshalb hat er mir nahe gelegt auf Cortison zu verzichten um dann in vier bis sechs Wochen zu sehen was sich ohne Therapie getan hat!! Mit Cortison wäre es ja auf alle Fälle besser geworden aber dann wäre ja nicht klar gewesen ob mein Körper mit den Herden auch alleine fertig geworden wäre!! Ich versteh´s zwar auch nicht so ganz aber ich bin ja auch kein Arzt!!

Also der 3cm große Herd war wirklich etwas heftig! Mich hat auch fast der Schlag getroffen als die Aufnahmen von der MRT das erste Mal gesehen habe!! Ich schick Dir bei Gelegenheit mal ein Bild von den MRT-Aufnahmen. Hab die nämlich alle auf CD!! (bräuchte halt ne Email-Adresse von Dir)

Mit dem Befund der Augenklinik hast Du vollkommen recht!! Das hat mir der Oberarzt in der Neurologie auch noch mal gesagt!! Die konnten wirklich nichts feststellen und gehen nur aufgrund der Symptomatik von einer Sehnerventzündung aus!! „Es könne durchaus vorkommen dass so große Herde wie ich hatte, keinerlei Symptome auslösen und eine nicht sehbare Störung am Sehnerv kann dagegen so starke Probleme auslösen!“ waren seine Worte dazu!!
Doppelbilder hatte ich zum Glück noch nie! Nur eben so ein komisches sehen - kann man irgendwie gar nicht beschreiben! Nicht wirklich schlecht, aber alles irgendwie überlichtet und die Kontraste fehlen! Mit dünnen, schwarzen Buchstaben auf weißem Untergrund habe ich die größten Probleme!! Und dazu kommt, das sich dann die Region ums Auge herum (ca. 3cm Umkreis) irgendwie komisch anfüllt! Wie wenn ein leichter Druck drauf wäre oder alles in Watte gepackt wäre! Aber nicht taub oder gefühllos oder so!!

Urlaub haben wir für dieses Jahr noch keinen geplant!! Wir waren erst über Ostern zehn Tage in Österreich zum Skifahren! Wobei das nicht wirklich Urlaub für mich war! Das fiel nämlich genau in die Zeit nach der ersten MRT!! Vielleicht fahren wir im Sommer nochmal ein paar Tage nach Österreich!! Größere Reisen sind momentan finanziell nicht drin! Erstens hat meine Süße zur Zeit leider nur einen Aushilfs-Job und zweitens haben wir uns Anfang des Jahres eine Wohnung neu eingerichtet!! Ich laß mir´s halt zuhause gut gehen…

Mit den Internetseiten hast Du vollkommen recht!! Ist eigentlich schon die Hauptaufgabe als Mediengestalter! Wobei ich aber auch noch vieles andere mache, z.B. Anzeigengestaltung und Werbung, Flyer, Prospekte, Fahrzeug- und Schaufensterbeschriftungen und natürlich auch kleinere Sachen wie Visitenkarten oder Briefbögen!!

Das hat meine Mutter auch ziemlich schnell gemerkt, dass ihr der Job überhaupt nicht gut tut! Wie schon gesagt, sie ist ja auch schon ein gutes halbes Jahr Krankgeschrieben! Wobei sie zwischendurch schon hin und wieder mal tageweise in der Firma arbeitet! Ich denke sie wird eher versuchen ihre Berufsunfähigkeit (hat eine private Versicherung) durch zu kriegen als die Arbeit zu reduzieren! Mal schauen wie es ihr nach der Kur geht!! Sie hat jetzt noch 1,5 von insgesamt vier Wochen vor sich!

Wenn Du Fragen hast, dann frag ruhig! Stört mich überhaupt nicht! Dazu ist ja schließlich diese Forum da!!

Viele Grüße
Torsten

Hallo alle zusammen,
Hallo Ihr Lieben,
huuii, bin ich heut geschwätzig.
Also 2 Samstage kann ich freimachen, dann kommt Axel mit, falls noch andere Nicht-MSler dabei sind.
Die meisten Termin unter der Woche lassen sich schieben, allerdings mein Freitag ist mir ausserhalb der Schulferien heilig.
Mit der endgültigen Planung warte ich jetzt nur noch auf Ka. - ich hoffe es geht ihr und Ihrer Tochter gut. Und vielleicht
noch auf Antje, falls sie sich von Randbayern trennen kann und mal wieder Heimatluft schnuppern will.
Ach, apropos Treffen, ich spreche jetzt ein Machtwort ! Wir treffen uns im Aussichtsreich. ! Hugh ich habe gegesprochen !
Torsten, das mit Deinen Quadraten hatte ich fast vermutet. In welchem Programm schreibst Du Deinen Beiträge ?
ggg ich war bis vor kurzem ein völliger Smiley-Ignorant. Erst eine 50-jährige Freundin hat mir eine genaue Erklärung
gegeben, was was bedeutetet - hihihi. Versuchs mal mit dem guten alten Editor - bei mir gehts. Ohne Smileys gibts manchmal Missverständnisse . mußte ich schon erleben.
(ich gebe Dir meine Email andrearappold@web.de) taucht auch immer dann auf, wenn bei einem Beitrag der Name in blau erscheint. Mußt bloß draufklicken. Normal hinterleg ich beim ersten Beitrag meine Adresse, allerdings erstmal eine andere. Bis ich weiß, mit wem ichs zu tun habe. ( meine Schrott-Adresse - da werde ich auch mit Angeboten über Viagra ;-)) zugemüllt
Was Du zum Cortison und der Meinung des Neurologen schreibst, dass war für mich der Hauptgrund, Dir zu empfhlen, noch eine Zweitmeinung einzuholen.
(Vielleicht hatte deshlbe Deine Mutter so Angst es könnte MS sein - weil Dir wirklich jerder Arzt was anderes erzählt.)
Hab mir gerade eine Sendung u.a. über MS auf Mdr angesehen. Ich hab mich geschüttelt vor Lachen. Selten so einen Schmarrn gehört.
Mit Deinem Augenproblem meinte ich eher, der Sehnerv, nimmt die Bilder auf, ABER das Gehirn verarbeitet sie. Es kann gut sein, dass Dein Sehnerv völlig in
Ordnung ist, aber Dein Gehirn, die gelieferten Bilder nicht wie gewünscht verarbeiten kann. Ich bin kein Arzt, aber das ist eine logische Erklärung !!!
Ich habe bei Dir erst gerade weitergelesen - das mit dem komischen Gefühl ums Auge ist seltsam. Aber Gefühlstörungen bei MS sind ziemlich normal, warum nicht auch ums Auge ?
Lustig, von den Prioritäten sind wir sehr gegensätzlich. Wir leben noch mit dem rustikalen Schrank meiner Großeltern und mein Lieblingssessel hat schon Risse im Stoff.
Aber wir haben dafür einen exklusiven Urlaub gebucht. Naja, früher bin ich unruhig geworden, wenn ich länger als 2 Wochen von zuhause weh war. Seid ich das Tauchen endeckt habe kanns nicht lang und weit genug weggehen. Naj, ich bin auch eher schon in einem abgeklärten Alter, da hab ich Wohnung einrichten, Heirat und tralala schon hinter mir. :-o))
Bin ich froh, dass ich mit dem Mediengestalter nicht voll daneben gegriffen habe - wie läuft es so ? Wie lang machst Du das schon ?
Bei Deiner Mutter habe ich deshalb gefragt, es ist ja nicht nur der finazielle Aspekt der am Beruf befriedigt, sondern auch die Aufgabe. Und um Assistentin zu werden, muß man seinen Job shon lieben, denke ich.
>>>Wenn Du Fragen hast, dann frag ruhig! Stört mich überhaupt nicht! Dazu ist ja schließlich diese Forum da!!
Danke, früher oder später wirst Du merken, dass jeder hier drin ein andere Mentalität hat und mit Fragen offener oder weniger offen umgehen kann.

Bevor ichs vergesse, Antje, Ka. wie gehts Euch ? Habt ihr auch Lust zu dem Treffen ?
So jetzt wünsch ich Euch allen ein guats Nächtle, schlaft schön, träumt süß
Andrea

Hallo Ihr Lieben,
sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte ziemlich viel Hektik. Ich würde gerne zu einem Treffen kommen, aber ich weiß zur Zeit nicht wie es weitergeht. Auf jeden Fall würde ich Euch gerne kennenlernen. Legt einfach einen Termin fest und ich sag dann ob ich dann tiefergelegt angeflitzt komme :-)). Mein Friedo muß dann halt den Raketenantrieb schalten :-))). Mal schaun.
Wahrscheinlich meld ich mich nachher wieder. Dann bin ich wieder hoffentlich besser drauf.
Liebe Grüße aus Randbayern
Antje

Hallo Antje,
keine Entschuldigung - haben wir hier doch nicht nötig. Hast Du einen Durchhänger oder bist Du so im Stress ? Vielleicht wirds ein Samstag, dann könntest Du Dir ja noch Jan (? - ups ich habs vergessen) unter den Arm klemmen und mitbringen ;-)). Axel würde auch mitkommen. Liebe Grüße und halt die Ohren steif Andrea

Hallo an alle
Sehnerv- es gibt Doppelbilder die pro Auge separat auftreten, es gibt aber auch Doppelbilder die nur mit beiden Augen (eine Art schielen) auftreten. Einen Teil des Sehnervs können Augenärzte und eventuell auch Neurologen von vorne sehen.
Termin – Helmut kann an allen Tagen und kommt auch problemlos zum Aussichtsreich.
Das Aussichtsreich hat aus Richtung Pragsattel(am Pragsattel) eventuell eine neue Zufahrt, jedenfalls ist die Abfahrt immer noch Richtung Robert Bosch KH. Es fährt auch ein Bus vom Pragsattel Richtung Aussichtsreich.
Pia, danke für die Erläuterung der MT
Heute Mittag war ich im KH, mein Vater ist dort am Dienstag für zwei Tage hingefahren. Er ist dort in der Schlaganfallabteilung, einige Blutwerte sind nicht gut und sein Blutdruck ist zu hoch. Bei mir in der Reha waren Schlaganfallpatienten und mir reichen meine Epi und MS, dabei habe ich auch einen hohen Blutdruck, hohe Blutfettwerte und der Nierenwert Kreatin ist auch zu hoch.
Sommer- der Sommer kommt, der Sammer hat doch einen Pakt mit dem Südwesten abgeschlossen.:wink:
Liebe Grüße von Helmut

Hallo Andrea,

wollte nur mal kurz Bescheid sagen dass ich diese Woche geschäftlich unterwegs bin und somit keine Gelegenheit hab hier zu schreiben. Melde mich aber sobald ich wieder zurück bin!!

Viele Grüße
Torsten

Hallo Ihr Lieben,
alle scheinen das schöne Wtter zu geniessen. Ist gerade arg ruhig hier.
Helmut - ähhhm - was willst Du mit dem Sehnerv sagen ? Kann nicht ganz folgen.
Da leider Petra in Urlaub ist und Karin verschütt gegangen ist . Ich hoffe es ist nichts schlimmes ! Oder doch weil ich sie fälschlich immer alles Kathrin tituliert habe ;-)) (schön wärs).
Wie geht es Deinem Vater ? Liegt der Bluthochdruck in der Familie ?
Sammer und Sommer - da muß ja alles gut werden ;-)). Bin gespannt wie es mit Magath und den Bayern wird - irgendwie glaub ich das geht in die Hose. :-o.
Torsten, good luck, bei den Geschäften. Hmmmm, ich muß Dir noch was sagen, aber bitte, bitte, bitte nicht böse sein. Es ehrt mich, wenn Du mich anschreibst, find ich wirklich nett. Aber da wir ja in dem Thread eine Kommune sind, fühlen sich die anderen vielleicht ausgegrenzt (nachdem sie Dich zumindest schon begrüßt haben). Sonst müßten wir vielleicht doch wieder in einen anderen Thread umziehen. Nicht böse sein, ich bin manchmal sehr geradeheraus - tja das bin ich ;-(((
Gestern hatten wir Swing-Kurs, war genial. Heute war ich beim Zahnarzt, nice und easy. Mach einmal im Jahr eine General-Reinigung. (Hat garnicht wehgetan). Vielleicht klärt sich morgen, wie es mit meinen Winterreifen weitergeht :wink: oder mit miner Werkstatt ;-))
Wie war Euer Wochenende ?
Liebe Grüße, alles Gute und schöne sonnige Tage
Andrea

Pieps,
Lebenszeichen aus Randbayern.
Helmut hast Du auch einen verschrumpelten Sehnerv? Ich hab jedenfalls einen lt. Aussage meines Augenarztes. :-))) Das wollte ich meinem Gyn erklären und hab statt verschrumpelter Sehnerv/ Augenarzt gesagt :-o))) danach war jedenfalls das Eis gebrochen. Muß heute noch kurz was arbeiten dann ab in the sunshine.
Liebe Grüße
Antje

Hallo an alle
Mit dem Sehnerv wollte ich meine Augen beschreiben, von einem verschrumpelten Nerv hat noch keiner etwas gesagt. Meine zwei Brillen (Nah/Fern) benutze ich nicht, nur zum Autofahren um Schilder rechtzeitig lesen zu können ist sie von Vorteil andererseits soll ich gar nicht.
Grüße an deinen verschrumpelten Augenarzt- Antje :smiley:
Jetzt muss ich noch essen nachholen, medis zu mir nehmen und dann noch den Donnerstag möglichst im freien genießen.
Liebe Grüße Helmut

Hallo,
schön von Euch zu hören. Ich dachte schon alle wären aufgrund der Temperaturen
dahingeschmolzen. Ich hab Axel allein ins Freibad geschickt. Mir ist es einfach zu warm.
Muß erst am Donnerstag wieder arbeiten - ist das nicht schön ;-)).
Kaum schreib ich die Zeilen, fängts an zu regnen. So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.
Helmut, habe gerade “Alternative MS-Therapien” fast gelesen. Recht gut, was mich hart trifft, ist der ständige Hinweis aufs Rauchen, vorallem weil sie ja so recht hat :-((
Besser verschrumpelte Ärzte als anderes verschrumpeltes - ich könnte mich kugeln vor Lachen…
Liebe Grüße
Andrea
(Ich glaub, wir sollten bald thread 14 aufmachen, hier ist es schon wieder ganz schön voll)

Hallo ihr,

nach einer “Erinnerungsmail” von Pia melde ich mich mal ganz schnell ;o)

Meine Tochter hat mir etwas Stress und Sorgen gemacht, da hatte ich einfach keine Neven für PC. Hier die Kurzfassung: Töchterlein hat schon seit Monaten seltsame Schwindelanfälle und nach einem Antibiotika bekam sie starke Magenbeschwerden und war/ist ständig nur müde. Die Ärztin hat sofort “psychisch” diagnostiziert. Sie hat nichts erklärt, nur begründet, dass es solche Symptome “nicht gibt”. Und schon hatte ich die überweisung zur Neurologin/Psychiaterin in der Hand.

So einfach wollte ich mich damit nicht zufrieden geben. Ärztin fragte auch so oft, ob wir meinen dass meine Tochter auch MS hat, dass wir tatsächlich auf die dümmsten Gedanken kamen. (Kollegin erzählte etwas von Borreliose, Bruder meinte Epilepsie usw.)
Nach langem hin- und her und mehreren Ärzten kamen wir endlich zu einem HNO-Arzt, der sich ganz sicher war/ist: es ist einfach nur die Pubertät, die oft solche Probleme macht. Er hat sich viel Zeit genommen, vor allem meine Tochter ernst genommen und ihr viel erklärt. Sie ist 1,73 groß und erst 14 Jahre alt, da kommt der Körper einfach nicht mit.
Ach ja, Tinitus hatte unsere Hausärztin auch festgestellt. Der HNO meinte nur, dass es ja pfeifen MUSS, so wie die Ohren verpfropft sind ;(

So viel zum Thema “Der Arzt deines Vertrauens”. Nach 15 Jahren ist das dahin und ich werde mir einen neuen Arzt suchen - schade eigentlich.

Vor einer Woche habe ich nun begonnen Copaxone zu spritzen. Nach 3 Tagen heftigen Nebenwirkungen wird es immer besser, der erste blaue Fleck sprießt auch schon am Bauch ;o)

Wann soll denn nun das Treffen wo stattfinden? Ich blicke hier gar nicht mehr durch.

LG Ka.

Hallo zusammen,
@Ka.:
schön wieder von Dir zu lesen. Da hattest Du ja einen ganz schönen Stress. Wenigstens ist ein logisches und vorallem kein erschreckendes Ergebnis rausgekommen. Das mit Deinen Ärzten ist ärgerlich. Aber vielleicht besser jetzt als wenns ganz ernst ist.
Zum Treffen:
Wo: Cafe Aussichtsreich in Stgt. (wir lotsen Dich)
Wann: Samstag 19.6. oder 26.6. Uhrzeit = ?
Zumindest hat keiner widersprochen. Und Petra ist gerade nicht da. Ich hoffe bei ihr klappt es auch.
Wie siehts denn bei Dir aus terminlich ?
Weiter viel Erfolg beim Spritzen.
Lieb Grüße Andrea

Hi Andrea und ihr anderen,

ich habe an beiden Tagen noch nichts vor. Kann zwar sein, dass ich da arbeiten muss, aber das wird mir immer sehr kurzfristig gesagt und wird somit hier erst einmal nicht berücksichtigt ;o)
Ja, lotsen hätte ich da wirklich nötig, von dem Cafe habe ich noch nie was gehört.

So und nun gehe ich noch eine Runde ins Freibad.

Gruß Ka.

Hallo zusammen,
@Ka. - wo und was arbeitest Du denn ? Läßt sich das von der Uhrzeit her berücksichtigen ?
Meine (restlichen) Damen und Herren, was ist Euch denn lieber ? Der 19. oder der 26. ? Bei mir geht der 26. erst ab 19,30h.
Liebe Grüße Andrea