Hallo allerseits,
Pia, keine Panik, ich fang alles mögliche an und höre oft auch schnell wieder auf. Wieviel ich schon
Geld verplempert habe als passives Mitglied von Studios. Naja, zumindest hab ich keine Platz weggenommen.
Danke für den Link, werde ich mal ausprobieren. Die Sensoren sind wohl auch der neueste Schrei und selbst Hersteller, TÜV und Dekra
haben keine so genaue Ahnung.
Wegen Treffen hatte ich eher an Dienstag oder Donnerstag gedacht. Unsere nächsten Wochenenden sind nämlich reichlich voll.
Wir können uns auch ausserhalb von Stuttgart treffen. Bin sehr flexibel und wg. der Fahrerei ist mir auch nicht. Habt Ihr einen Vorschlag ?
So spontan fällt mir nur Bürg “Zur schönen Aussicht” ein. Oder doch noch mehr - Neckarblick oder Onkel Otto, Nähe Fernsehturm.
Auf der Höhe hinter Cannstatt Richtung Pragsattel gabs mal einen schönen Biergarten. Helmut, sagt Dir das was ?
Die Burg in Esslingen hat auch ein nettes Lokal - und einen riesigen Parkplatz ! Aber Petra und Pia, dass ist nicht so Eure Richtung.
Helmut, ich bin da noch konsequenter. Ich hätte den Vetreter aufgeforddert mit die Unterlagen zuzuschicken. Mit der “offenen Tür” gehts
mir genauso - ich finde es bei anderen nett, die eine “offene Tür” haben. Naja, ein bischen besser geworden ist es schon.
Früher war es oft, weil ichs nicht ordentlich und sauber genug fand. Tstststs, was die Nachbarn wohl denken.
Helmut bist Du sicher ?? Es gibt keinen Wetterumschwung mehr ? Meinst Du wirklich, ich sollte es wagen ? ;-o))))
Ist Dein Auto schon älter ? Was ist es denn ?
So wie ich Antje bis erlebt habe, würde ich fast vermuten, der Begriff “Hasenherz” kommt von ihr seleber - oder Antje ?
Das letzte Mal in einer richtigen Disko war ich, als es das alte Zapata noch gab - ist schon fast nicht mehr wahr.
Ihr habts glaube ich besser als ich, ihr seid relativ gleichbleibend. ich bin entweder exzesiv faul oder treibe exzesiv Sport.
Liebe Grüße, schöne Pfingsten und einen erholsamen Schlaf wünscht Euch Andrea

Hallo Andrea
beim Pragsattel kenne ich nur das Aussichtsreich nähe Burholzhofturm,in der Stadtmitte gibt es noch das Amadeus. Das Aussichtsreich lässt sich gut mit dem Auto erreichen, das Amadeus weniger.
Es beruhigt mich etwas, dass ich mit der offenen Tür nicht alleine bin.
Mit den Reifen, es kommt Anfang Juni noch die Schafskälte manchmal muss man da noch die Heizung anwerfen und auf dem Gotthard hat es bestimmt noch Schnee.
Mein Twingo ist noch keine zehn Jahre alt, heute hab ich ihn prompt wiedergefunden und er ist nach fünf Wochen Nichtbenutzen sofort wieder angesprungen. Er ist zwar klein, aber immerhin war ich mit ihm schon am Atlantik und in Öland.
Aktive staufreie Pfingsten wünscht euch Helmut

Hallo allerseits,
Andrea ich muß Dich enttäuschen, ich bin zwar meist sehr bildhaft und kreativ in meinen Beschreibungen aber das Hasenherz stammt wirklich vom Kardiologen. Er meinte auch, daß es keine Einschränkungen bedeutet. Sehen wirs positiv, Hasen sind schnell und flink. Wäre ich auch gerne.
Normalerweise kkokettiere ich immer mit Idefix. Zu Hasen hab ich eigentlich nicht so den Bezug. Am Freitag hab ich mir noch einen Idefix-Bildschirmhintergrund heruntergeladen ist der süüüß!!!
Heute bin ich mal wieder ultra schlappi. Neben unserem Haus tobt das Volksfest was tierisch nervig ist. Ich will hier raus!
Den Kampf gegen den Pokal hab ich verloren ;-). Bin aber guter Hoffnung für den Nürburgring. Ich werde jetzt gleich noch a bissele nach einer schönen ruhigen Übernachtungsmöglichkeit suchen.
Schöne Pfingsten
Antje

Hallo Andrea,

ich habe mal Ralf gefragt, wegen den Luftdrucksensoren. Ralf hat Ahnung Rund ums Autos. Er hält es für überflüssig. Und ich stimme ihm bei dem Preis von 500 Euro zu. Dann fahre lieber regelmäßig an den Luftdruckmesser an jeder Tankstelle.

Mein Praktikum geht am Dienstag weiter.

Am Donnerstag haben sich gleich zwei Dates ergeben. Ab 6.45 Uhr war unser Neffe bei uns und wir sind mit ihm und Ralfs Freund auf der Saale mit einem Motorboot gefahren. Nach dem Mittagessen haben wir noch unser Modelflugzeug fliegen lassen. Am Abend waren wir zum Essen bei Freunden eingeladen. Das war ein gelungener Abschluß des Urlaubs.

Ralf ist mit seinem Freund viel Fahrad gefahren.

Liebe Grüße
Cony

Hallo Ihr Lieben Schreibenden

über das Thema Ernährung und MS von Antje bin ich auf diesen Thread gestoßen, obwohl ich ihn schon oft gelesen habe.
Ich war mal bei einem Vortrag von Christine Wagener-Thiele und Gottwald in der Filderhalle in LE, dort habe ich mir ein kleines Taschenbuch für €7,95 gekauft. Es hat den Titel natürliche MS-Therapien- ich möchte es weiterempfehlen da ich sehr gerne drin „schmökere“.
www.econ-taschenbuch.de ISBN 3-548-71033-6
Einen pfingstlichen Gruß Helmut
PS:sorry ich will damit nicht ablenken von Luftdruchsensoren, Praktikum und Radfahren.

Hallo Antje,

ich wäre mit der Umschreibung nicht zufrieden.
Was hat der Arzt dir sonst noch zu einem “Hasenherz” erklärt? Denn der Vergleich kann viel Verwirrung stifften.

Hast du die Untersuchung wegen einer Mitox-Behandlung gemacht?
Meine Bettnachbarin im KH mußte aus Sicherheit die Untersuchung vor der ersten Mitox-Gabe im KH wiederholen.

Wir haben jetzt zu dem Meerschwein ein Häschen bekommen. Seit gestern beschnubbern sie sich und sind schon Freunde geworden.

Liebe Grüße
Cony

PS: Das Buch “Natürliche MS-Therapien” habe ich auch.

Hallo Ihr Lieben,
Helmut, ich glaub das Aussichtsreich hab ich gemeint. Was meinst Du wäre das was ? Das gute alte Amadeus. Man sitz schön, aber die Bedienung braucht einen
schriftlichen Antrag, bis man bestellen kann. Mit der “nicht offenen Tür” hab ich volles Verständnis. Ich kann ziemlich ungesellig sein.
Twingos sind auch nett, mit Wasser aber noch mehr.
Antje, bin nicht enttäuscht, hatte eher Angst, ich tu Dir unrecht. War der Kardiologe wenigstens sonst ok, auch trotzt seines Hangs zur Schulmedizin.
Ich vermute, Idefix hat auch kein größeres Herz als ein Hase. Wir sind gerade aus dem Freibad geflüchtet, weil es so laut war. Da ist ja Volksfest noch viele schlimmer.
>>Den Kampf gegen den Pokal hab ich verloren ;-). Bin aber guter Hoffnung für den Nürburgring. Ich werde jetzt gleich noch a bissele nach einer schönen ruhigen Übernachtungsmöglichkeit suchen.
Hab ich was verpasst ? Ich glaube mir steht jmd auf der Leitung.

Cony, hallo Urlauberin, danke für die Anfrage bei Ralf. Ich halte es zwar auch für überflüssig. aber problematisch wirds, wenn was passiert. Je nach dem, ob die ABE erlischt oder nicht.
Ist schon was geplant, wie lang Dein Praktikum geht ?
Pia, ich hab mich gleich in den Motortalk eingeklinkt - und siehe da, auch da ist man(n) sich nicht einig.
Ka., gehts Dir gut ? Wie gehts Deiner Tochter, mach mir Sorgen.
Tina, wie schauts bei dir aus ? Bist Du mir böse wg. der Robben oder wg. meiner Chinchis ?
Helmut danke für den Buch-Tip - ich finde Sensoren auch nicht so pricklend (auch wenn ich damit angefangen habe).
Wie fandest Du Gottwalds Vortrag ?
Jetzt schau ich mal, ob mal wieder M.Schumacher gewonnen hat und anschließend gehts zum Griechen essen.
Liebe Grüße und erholsame Pfingsten Andrea

Hallo an alle
das Amadeus ist von mir aus näher, aber den Innenraum finde ich sehr verqualmt. Das Aussichtsreich hat dem Namen entsprechend eine gute Aussicht und ist für Autofahrer gut zu erreichen und Parkplätze hat es auch.

Antje musstest du beim Kardiologen auch ein Belastungsekg machen. Zuerst fand ich’s noch lustig aber es wollte nicht aufhören und zum Schluß ging mir die Kraft aus.
Karin wie geht es denn deiner Tochter, ich hoffe deine Angst traff nicht zu.
Andrea, obwohl ich schon mehrmals bei Gottwalds Vortrag war wollte ich damals den Vortrag von Christine Wagner-Thiele hören. Ich denke es ist sehr hoffnungsvoll für diejenigen die ähnlich betroffen sind, trotzdem denke ich dass sie damals viel um den Hals hatte.
Heute bin ich etwas gewandert, von mir bis zu Bärensee und zurück bis zur Uni- sind etwa 6-7 km ich war jedenfalls total erledigt.
Von Schuhmacher und dessen Sport halt ich nichts, dafür gehe ich gern griechisch essen trinke gerne Rotwein (wenn vorhanden vom Berg Athos) und zum Schluss auch noch einen Uzo. Alkohohl und meine Medikamente vertragen sich nicht, daher trinke ich oft tageweise keinen mehr aber ganz ohne?
Liebe Grüße Helmut

Hallole,
mit dem Hasenherz meinte er einfach es wäre eine kleinere Ausführung. Ich hab ihn gefragt, ob das irgendwelche Auswirkungen hat und er meinte, es hätte keine und ich soll mir darüber keine Gedanken haben. A bissele Sport würde natürlich nicht schaden aber übertreiben soll ich es auch nicht. Naja Sport ist grad sowieso net meins obwhl ich wirklich was tun sollte. Ich hab schon wieder ein kg verloren, das macht mir wesentlich mehr Sorgen.
Ja Cony, die Untersuchung sollte im Vorfeld zu Mito gemacht werden aber das hab ich vorerst ad acta gelegt. Ich gehe erst mal zu meiner Homöopatin, das ist mir zur Zeit sympatischer. Außerdem hab ich am Do einen Termin beim Gyn wg. Nachwuchs.
Nö Helmut, ich mußte kein Belastungs EKG machen, da hätte ich mich sowieso nur gnadenlos blamiert. Das denke ich immer bei Yoga, wenn die älteren Semester wesentlich beweglicher sind als ich. Dabei hab ich mal rythmische Sportgymnasik gemacht. Ich werde Alt. :wink:
Mit Nürburgring, meinte ich das Rennen natürlich. Aber wir sind nach Bad Staffelstein geflüchtet und haben den Rest noch in unserem Zimmer geguckt.
Aber es war ja eh klar, daß Schumi gewinnt.
Das Amadeus gibt es noch? Ist ja irre.
Gestern waren wir in einem Kaff bei Staffelstein und heute sind wir in Staffelstein baden gewesen. Sole. Wir sind total ko. Ich hab schon wieder 2 Stunden geschlafen.
Von Dr Pöhlau gibt es auch ein Buch zur Ernährung mit MS das finde ich net schlecht. So jetzt muß ich noch a bissele von meinen Penne Alfredo essen.
Liebe Grüße
Idefix :-))))
Der kommt nacher im TV :-)))) Muß ich natürlich unbedingt gucken als alter Asterix und Obelix-Freak,

Hallo Antje
Ich hab gerade meine Rede aus 1994 ausgegraben
52BC Der Avernerkönig Vercingetorix wird von Cäsar besiegt, der letzte gallische Widerstand ist gebrochen, außer einem kleinen Dorf im nördlichen Gallien. Wegen diesem kg- da gibt es doch einen der immer diesen Zaubertrunk braute.
:slight_smile: Gruß Helmut

Hallo meine Lieben,
Helmut würdest Du auch die Entfernung in Kauf nehmen, wenn niemand einen besseren Vorschlag hat ?
Warts Du tapfer soviel laufen, ich bin bloss mit dem Fahrrad ins Freibad gefahren.
Gestern hab ich stundenlang den PC von meiner Freundin bereinigt.
Noch hat sie sich nicht gemeldet, also nehme an, er läuft noch.
Motorstport interessiert mich generell, (am liebsten ohne Schumis), vorallem weil ein Bekannter früher selber Rennen gefahren ist.
Der Grieche war leider etwas versalzen. Ansonsten hab ichs mehr mit Asiaten.
Wir haben vorgestern unsere Flugpläne für unseren Urlaub bekommen - oje, ich wünsch mir “Scotty beam me up”.
Na Idefix, wenn Ihr baden wart, habt Ihr doch etwas Sport gemacht. War der Film schön ? Habe mir gestern naht den PC meiner Freundin angeschaut - anstatt.
Ich krieg gerade richtig Hunger, wenn ich Penne lese.
Ich versuch jetzt noch die Zeit bis zum Feierabend tozuschlagen, bin todmüde.
Liebe Grüße auch an die Stillen, Andrea

Hallo Andrea
seit mein Neurologe sagte, ich dürfte frühestens nach zwei Jahren Anfallsfreiheit wieder Autofahren seither fahre ich nicht mehr viel Auto, obwohl dies längst vorbei ist. Welche Vorschläge sind den aktuell und in welcher Ecke Deutschlands sind diese?
Mit dem Griechen hast du wirklich Pech gehabt, ich esse am liebsten Suvlaki oder auch Fisch dort.
Als ich heute früh aufwachte hatte ich das Gefühl mich holt der Teufel persönlich ab, zwischenzeitlich geht’s mir wieder gut und wenn’s so bleibt gehe ich morgen wieder arbeiten.
Lieben Grüße, Helmut

Hallo Helmut,
derzeit gibts kein Vorschläge - ausser unseren. Ich kann Dich auch gern abholen. Alternative, ich hole Pia in Thamm ab. Aber das Amadeus ist Dir ja zu verraucht. (Ich muß beichten, ich rauche wie ein Schlot - aber ich setz mich ganz weit weg von Dir oder lass es oder so.) Fisch esse ich auch gern und Leber und Gyros, ansonsten sind mir gute deutsche Frikadellen lieber, als Souvlaki. Ich wünsche Dir gute Besserung und a guats Nächtle. Träum schön

Hallo alle zusammen,
schade, dass Du im Netz nichts über Deine Reifen gefunden hast. Wir sind öfters im motortalk. Manchmal ist es gar nicht schlecht. Da ich mich leider in Stuttgart überhaupt nicht auskenne, kann ich, bezüglich Eurer Vorschläge Treffpunkt, nichts sagen. Ich kenn weder das Amadeus, noch den Rest.
Hoffe, es geht Dir wieder besser Helmut.
Heute war ich wieder bei meiner Neurologin. Neues Rezept abgeholt (diesmal 2 Monate). Habe gleich wieder 10 x KG und 10 x manuelle Therapie auf´s Auge gedrückt bekommen. Die Kopfschmerzen werden wohl eindeutig durch eine Nackenverspannung ausgelöst. ;-(((
Morgen noch Blutabnahme, dann sind die Ärzte hoffentlich für die nächsten Wochen erledigt.
Jetzt gehen wir erst mal Kartfahren -vielleicht löst sich die Verspannung auf diesem Weg- :-)))
Schöne restliche Woche Euch allen und liebe Grüße
-Pia-

Hallo zusammen,

ich komme auch aus der Stuttgarter Gegend (Metzingen) und war gestern zum ersten Mal hier im Forum. Wer mer über mich wissen möchte, kann ja meinen Beitrag “Und wie geht´s weiter??” lesen!! Würde mich über nette Kontakte freuen!!

Gruß
Torsten

Hallo alle zusammen,

Pia, motortalk fand ich ganz nett, auch wenns mich nicht weitergebracht hat. Ich habe jetzt allerdings eine relativ fundiert Auskunft vom TÜV und von Renault, die sogar übereinstimmen ;-)). Wie siehts denn bei Dir Dienstags oder Donnerstags mit Treffen aus ? Samstag ist bei mir die nächsten Wochen ganz schlecht. Mit dem Treffpunkt ist es ok, wenn ich Dich lotse oder abhole ? Oder hast Du in Deiner Gegend was Nettes ?
Bei Nackenverspannung, wie siehts mit Massage aus ? Viel Spaß beim Kartfahren ! Hab ich auch schon lang nicht mehr.
Torsten, willkommen im Club. Ich hoffe Dir gefällt es hier.
Antje, Cony, Ka., Petra, Tina lebt Ihr noch, gehts Euch gut ? Ich hoffe Ihr seid einfach nur anderweitig beschäftigt.
Helmut, ich hoffe Dir geht es wieder besser !
Vergessen hab ich hoffentlich niemand.
Zur Zeit habe ich gerade nur ziemlich ätzende Arbeiten, die sich sehr gut schieben lassen.
Deshalb schreibe ich hier gerade soviel.
Vielleicht kriege ich bis Ende der Woche noch den Drive sie zu erledigen.
Jetzt fahr ich erstmal nach Kirchheim, den PC meiner Freudin weiterverarzten.
Liebe Grüße Andrea

Hallo alle zusammen
entweder kann ich nicht lesen oder ich registriere vieles nicht, daher wiederhole ich die möglichen Ziele.
Bürg “Zur schönen Aussicht”
Neckarblick oder Onkel Otto, Nähe Fernsehturm.
Aussichtsreich beim Pragsattel
Ammadeus beim Scharlottenplatz
Die Bürg kenne ich nicht, ansonsten ist ja fast alles mit dem VVS erreichbar. Für solch kleine Entfernungen nehme ich schon mal mein Auto, also für mich kein Problem. Mit dem Rauchen darfst du nicht so ernst nehmen, ich bin als Nichtraucher manchmal süchtig.
Ich möchte auch mal träumen können, trotzdem bin ich ziemlich fit heute wieder arbeiten gewesen aber nach einer Stunde Sport gehe ich nicht mehr „tanzen“.
Hallo Pia, KG ist immer gut, was ist denn manuelle Therapie? Ich würde gerne was in einer speziellen Gruppe machen, müsste doch in Stuttgart möglich sein.
Danke für die guten Wünsche.
Hallo Thorsten, ich grüße dich auch in diesem Thread.
Liebe Grüße Helmut

Hi zusammen!

Wollte mich nur mal wieder melden. War die letzten Tage krank, deswegen habe ich den PC gemieden.
Bin allerdings immer noch nicht ganz fit, deswegen halte ich mich kurz.

Wie ich so zwischen den Zeilen gelesen habe, kommt ja jetzt wohl doch höchstwahrscheinlich ein Treffen zustande … wäre prima :wink:

Kaffee Aussichtsreich ist auch prima (wenn es dabei bleibt?). Ich könnte allerdings nur mittwochs und freitags … kriegen wir da was zusammen?

Viele Grüße
Petra

Hallo Ihr lieben Liebenden ;-)),

da ich gerade keine Lust auf Thread-Hopping habe, beantworte ich hier gleich Torstens Posting, er wollte sowieso umziehene ;-)).
Also bitte nicht wundern.
Torsten, was ganz profanes - wo kommen denn bei Dir im Text die Quadrate her ?
Der Oberarzt der Neurologie erscheint mir etwas suspekt, so nach dem Motto, wir warten mal, ob der Patient stirbt, dann können wir eher sagen,
ob er krank war !???! Naja, viel Herde warens ja nicht, aber 3 cm find ich doch recht üppig.
Normalerweise gibt man speziell wenn ein Schub aktiv ist so schnell wie möglich Cortison, um die Entzündung einzudämmen und zu stoppen.
Naja, ich habe gut reden, ich hatte bisher weder LPT und um Cortison bin ich auch rumgekommen. Beim ersten Schub waren die Herde schon inaktiv
und beim 2. hab ich erst 2 Tage vor meinem Jahresurlaub erfahren, dass es ein Schub ist. Da war mit mein Urlaub wichtigerals Cortison.
Noch was - wenn ich Dich zu sehr löcher - sags, schreibs - Im MRT konnte keine Sehnerv-Entzündung festgestellt werden und was die Du als Befund der Augenklinik schreibst,
liest es sich so, als hätten sie zwar auch nichts gesehen, aber würden aufgrund der Funktionsstörungen Deines Auges schliessen, es sei eine Sehnerv-Entzündung.
Ich hab zwar selber noch nie eine Sehnerv-Entzündung gehabt, aber zumindest hab ich ab und zu Doppelbilder. Nach allem was ich so an Infos aufgenommen
habe über MS. Muß eine Sehstörung nicht zwingend durch eine Sehnerv-Entzündung bedeuten. Bei den Neurologen bin ich mir auch nicht so sicher, ob sie
wissen, welche Teile im Gehirn für was zuständig sind (oder nur grob). Mich wollten sie bei der Diagnose-Stellung zwingen, Symptome zu gestehen (naja, es waren Jungärzte).
Ich drück Dir die Daumen, dass Du weiter so gut mit der MS klar kommst und vorallem dass sich Dein Symptom schnell verflüchtigt.
Zumindest hast Du mit dem Fahrradfahren gerade Glück, das Wetter macht nicht mit ;-))
Wie siehts mit gezielten Entspannungsübungen aus ?
Wie siehts mit Urlaub aus ? Habt Ihr schon was geplant - entspannt auch und tut Deiner MS bestimmt gut, solange es kein Survival-Training ist.
Was machst Du so als Mediengestalter - bringe es gearde nur mit Homepages in Verbindung !?
So ein Job wie Deine Mutter ihn hat, sind Gift für MS. Gibts für sie die Möglichkeit evt. die Arbeitszeit zu reduzieren ? Oder andere Aufgaben
wahrzunehmen ? Wie lang ist sie in Kur ?

Helmut, schön, dass es Dir wieder besser geht.
-jetzt versteh ich Dich nicht - wieso die Aufzählung, bzw. wo hast Du das Gefühl etwas nicht registriert zu haben ?
Zur Erklärung Bürg ist ein Ortsteil von Winnenden (hoch auf dem Berg).
Bevor ichs vergesse, raucherisch, werden wir uns schon zusammenraufen. Ich halte mich für eine sehr rücksichtsvolle Raucherin. ;-))
Am besten erscheint mir noch das Aussichtsreich - es sind schon 2,5 von uns die es kennen (ich bin die halbe, ich kann mich nur dunkel dran erinnern).
Es liegt relativ zentral und Parkplätze gibts auch. Vorallem ist es einfacher zu finden für Unkundige als Onkel Otto oder Neckarblick
Seid Ihr alle einverstanden ???
WÜRDET IHR ALLE, DIE AUCH ZUM TREFFEN WOLLT MAL TERMINVORSCHLÄGE MACHEN !!!
Biete 22. oder 24.Juni oder 5. oder 8.Juli (bin auch für Alternativen noch offen)
Petra, ich lese gerade bei Dir Mittwochs und Freitags (hätte ich langsam wissen müssen), ich glaube da kann
Helmut nicht - oder Helmut ? Bei mir ginge es auch Mittwochs. Evt. könnte ich noch Samstag den 19. oder den
26.Juni bieten !!
Viele Grüße Andrea

PS: Habe mir heute das von Helmut empfohlene Buch "Alternative MS-Therapien bestellt, bin gespannt.