AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 5     Nächster   Letzter

(Meyers Karin)

10.05.2004, 11:59

KONTAKTSUCHE
HALLO

Ich habe schon seit vielen Jahren MS. Ich habe viele Beiträge hier im Forum gelesen. Ich fand alle Beiträge sehr nett was den Umgangston angeht. Ich denke bei euch könnte ich mich auch wohlfühlen. Mir sieht man die Krankheit auch nicht so an obwohl ich auch schon stark eingeschränkt bin beim Laufen und auch beim Sehen, auch andere schon beschriebene Beschwerden die ich auch kenne. Mein Problem ist dass die MS nicht im Kernspinn und auch nicht im Liquor festgestellt worden ist sondern an der Spastik und an der Ataxie und eine vorhergegangene Sehnerventzündung. Ich bin oft operiert worden, weil es unterschiedliche Meinungen gab bezüglich der Diagnose MS. Der Neurologe ist der Meinung dass es keine klassische MS wäre. Dadurch bin ich ziemlich verunsichert weil ich die Symptome ja habe und auch schon Schübe hatte. Nur sind bei mir auch psychiche Belastungen die Auslöser. Oft wird man ja auch nicht ernst genommen ob von der Umwelt oder von den Ärzten wenn man nicht konkret sagen kann was mit einem los ist. Auf diesem Wege dachte vielleicht auch Gleichgesinnte kennenzulernen die sich in einer ähnlichen Situation wie ich befinden.
Ich würde mich über Antworten und Meldungen sehr freuen.
Liebe Grüsse an alle und alles Gute
Karin
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

KONTAKTSUCHE 10.05.04, 11:59  (Meyers Karin) 
KONTAKTSUCHE 01.06.04, 21:36  (Heidi) 
Aw: KONTAKTSUCHE 02.06.04, 21:31  (Heidi) 
KONTAKTSUCHE 28.07.04, 15:10  (Reinhard Merlau) 
KONTAKTSUCHE 27.08.04, 09:36  (Karin) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum