AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 12     Nächster   Letzter

Barocke

14.11.2021, 18:22

Dritte Impfung gegen Covid 19
Habt ihr schon einen Termin? Meiner ist am 5. Januar bei meiner Hausärztin. Früher wäre mir lieber gewesen, aber meine zweite Impfung war Ende Juni. Drosten hat im letzten NDR-Podcast gesagt, dass man Älteren und Vorerkrankten die dritte Impfung ruhig auch schon nach vier oder fünf Monaten geben könne, da zu diesem Zeitpunkt der Impfschutz schon nachlässt.

https://www.ndr.de/...ichten/info/podcast4684.html

Aber solange die Ständige Impfkommission das nicht ebenfalls empfiehlt, werde ich wohl auch nicht vor Ablauf der sechs Monate an eine dritte Impfung kommen. Was bedeutet, dass ich mich ab sofort wieder zurückhalten werde mit meinen Kontakten - zumal durch die Karnevalsfeiern am 11. hier in Köln die Zahlen demnächst durch die Decke gehen dürften.

Aber wenigstens bleibt mir so etwas erspart:

https://www.ksta.de/...faktionen-in-koeln-39130434
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Dritte Impfung gegen Covid 19 14.11.21, 18:22  Barocke 
Dritte Impfung gegen Covid 19 14.11.21, 18:51  MeinSein 
Dritte Impfung gegen Covid 19 14.11.21, 19:08  DaumenHoch 
Dritte Impfung gegen Covid 19 14.11.21, 19:52  Barocke 
Dritte Impfung gegen Covid 19 14.11.21, 19:58  DaumenHoch 
Dritte Impfung gegen Covid 19 14.11.21, 20:10  Spyke 
Dritte Impfung gegen Covid 19 14.11.21, 20:42  sternenwanderer 
Dritte Impfung gegen Covid 19 14.11.21, 21:37  Barocke 
Dritte Impfung gegen Covid 19 14.11.21, 22:08  tournesol 
Dritte Impfung gegen Covid 19 14.11.21, 22:10  UWE59 
Dritte Impfung gegen Covid 19 15.11.21, 08:24  Karo 
Dritte Impfung gegen Covid 19 15.11.21, 17:27  Gu 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum