AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 9     Nächster   Letzter

Sigri

21.10.2021, 05:10

Schub oder Psyche?
Hallo zusammen, möchte ich mal in die Runde fragen , wie eure Erfahrungen sind.
Hab vor 7 Wochen 3 Tage Cortison bekommen, wegen Schub, neu aufgetretene Herde. Brustwirbelbereich. vor 2 WO 1. Einnahme Mavenclad.
Irgendwie gibt es keine Ruhe. Ich finde, dass ich letze Woche noch besser und sicherer auf den Beinen
war.
bin seit dieser Woche täglich 2 Std. mit Bürotätigkeiten wieder zur Arbeit. Alles mit angezogener Handbremse.
Übernächste Woche dann die 2. Einnahmewoche Mavenclad.
Ich weiss immer nicht, wann und wo die Grenze ist, schon wieder den Neurologen aufzusuchen!? Hab eh das Gefühl, max 2x/Quartal, dann bist schon lästig. Morgen beginnt endlich die Physio. Rehaantrag habe ich auch gestellt. Vor 3 Wochen hieß es, bei Verschlechterung - Krankenhaus. da war es die 4. Woche. Dann ging es wieder langsam besser. Jetzt, Wo 7, wakelig. War einfach schonbesser. Keine Verschlechterung innerhalb 24h. Gehört das noch zum Schub? Hab MS schon lange, aber bin nach jeder Cortisonkeule nach 4 Wochen wieder marschiert. Jetzt kann ich es nicht einschätzen.....wird halt auch nicht jünger.. ist auch klar. Mit 30 hat man alles besser weggesteckt, als jetzt mit Mitte 40...
Danke, für Eure Antwort
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Schub oder Psyche? 21.10.21, 05:10  Sigri 
Schub oder Psyche? 21.10.21, 11:02  tournesol 
Schub oder Psyche? 21.10.21, 21:43  Sigri 
Schub oder Psyche? 21.10.21, 21:53  Spyke 
Schub oder Psyche? 22.10.21, 06:56  Sigri 
Schub oder Psyche? 22.10.21, 07:53  Spyke 
Schub oder Psyche? 22.10.21, 20:29  Sigri 
Schub oder Psyche? 21.10.21, 11:32  Spyke 
Schub oder Psyche? 25.10.21, 15:39  Gerry 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum