AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 7     Nächster   Letzter

UWE59

19.10.2021, 14:19

Das Cannabinoid BCP aus Copaiba als potentere CBD-Alternative
Wer hat das schon mal als CBD Alternative ausprobiert?

https://lifesms.blog/...potentere-cbd-alternative/

Es scheint ja ganz stark auf die Qualität anzukommen.

Zitat:
.. Allerdings ist für die Einnahme ein hochwertiges, hochreines Öl, welches dafür zugelassen ist, unabdingbar! Daher erklären sich teils die Preisunterschiede.
Es gibt hochwertige Copaiba-Produkte (reinste ätherische Öle), die 55% BCP (Beta-Carophyllen) enthalten. Die CB2-Aktivierung korreliert mit der Konzentration von BCP (je mehr BCP desto mehr Aktivierung). CBD-Öl enthält 35% BCP und es wird vermutet, dass genau dieses BCP in CBD-Öl für dessen positiven Eigenschaften verantwortlich ist, weshalb es Sinn macht, direkt reineres BCP in Form eines guten Copaiba-Produktes einzunehmen (dann könnte der positive Effekt höher sein).

Ich will das gegen meine nächtlichen mörderischen Streckspastiken testen, weiß aber noch nicht wo ich die beste Qualität herbekomme.

LG
Uwe
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Das Cannabinoid BCP aus Copaiba als potentere CBD-Alternative 19.10.21, 14:19  UWE59 
Das Cannabinoid BCP aus Copaiba als potentere CBD-Alternative 19.10.21, 14:49  motorschiffbesitzer 
Das Cannabinoid BCP aus Copaiba als potentere CBD-Altern... 19.10.21, 15:47  UWE59 
Das Cannabinoid BCP aus Copaiba als potentere CBD-A... 19.10.21, 16:20  motorschiffbesitzer 
Das Cannabinoid BCP aus Copaiba als potentere ... 19.10.21, 17:55  UWE59 
Das Cannabinoid BCP aus Copaiba als poten... 28.10.21, 23:56  UWE59 
Das Cannabinoid BCP aus Copaiba als potentere CBD-Alternative 28.10.21, 14:55  Spyke 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum