AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 16     Nächster   Letzter

Steffi3

23.07.2021, 15:41

Das bisschen Haushalt
Wie haltet Ihr das denn so mit dem Wohnungsputz/bzw. wann ist für Euch der Zeitpunkt gekommen Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Bis vor kurzem hatte ich eine Haushaltshilfe.
Einerseits ist das ja eine gute Sache, andererseits hat es mich auch genervt, dass eine fremde Person unseren "Dreck" wegmacht.

Jetzt steht bei uns in den nächsten Monaten ein Umzug an und ich befürchte, dass wir für die kurze Zeit keine neue Hilfe bekommen (lohnt sich ja auch irgendwie nicht).

Jedenfalls ist es jetzt wieder so, dass meine gesamte Energie für das Putzen und Aufräumen (inkl. Versorgung der Tiere) draufgeht und richtig sauber ist die Wohnung trotzdem nicht.

Unterm Strich bin einfach genervt
/enttäuscht von mir...z.B. habe ich heute die Wohnung gewischt und jetzt ist der Tag gelaufen.

Herrje eigentlich ist die Wohnung in 4-5 Stunden blitzblank geputzt. Ist ja kein Palast, sondern es handelt sich um 95 qm.

Sowas bescheuertes: berufstätig bin ich nicht mehr und die Einkäufe erledigt meine bessere Hälfte. Eigentlich müsste es doch im Rahmen des Möglichen sein, die "Bude" sauber zu halten.

Und so drehe ich mich im Kreis: habe ich Hilfe, dann habe ich ein schlechtes Gewissen (bin ich faul?); habe ich keine Hilfe, dann bin ich Überfordert.

Diejenigen von Euch, die auch Hilfe bei der Körperpflege usw. benötigen schütteln jetzt, vermutlich den Kopf...

Ist vermutlich auch lächerlich, dass ich mich so schwer damit tue fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen (bzw. mich permanent Frage, ab wann dieser Schritt legitim ist).
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Das bisschen Haushalt 23.07.21, 15:41  Steffi3 
Das bisschen Haushalt 23.07.21, 16:19  Barocke 
Das bisschen Haushalt 23.07.21, 19:26  Steffi3 
Das bisschen Haushalt 28.07.21, 11:10  Spyke 
Das bisschen Haushalt 23.07.21, 16:53  UWE59 
Das bisschen Haushalt 23.07.21, 17:21  Uralob 
Das bisschen Haushalt 23.07.21, 19:20  Steffi3 
Das bisschen Haushalt 23.07.21, 17:21  MeinSein 
Das bisschen Haushalt 23.07.21, 17:54  UWE59 
Das bisschen Haushalt 23.07.21, 19:29  Steffi3 
Das bisschen Haushalt 24.07.21, 10:47  Idefix 
Das bisschen Haushalt 24.07.21, 16:42  MeinSein 
Das bisschen Haushalt 25.07.21, 13:46  UWE59 
Das bisschen Haushalt 26.07.21, 00:35  Steffi3 
Das bisschen Haushalt 26.07.21, 13:56  UWE59 
Das bisschen Haushalt 28.07.21, 09:21  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum