AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 5     Nächster   Letzter

Jsmn

12.07.2021, 09:11

Könnte es ein MS Schub sein?
Hallo zusammen,

Vor knapp 8-9 Jahren war ich wegen akuten Empfindungsstörungen in der Hand und plötzlichen Sehstörungen beim Augenarzt, im Krankenhaus und im MRT. Dort wurde gesagt es könnte eventuell MS sein und es müsste beobachtet werden. Seit dem bin ich öfters mal über meine eigenen Beine gestolpert, habe immer noch ein Flimmern vor dem Auge, wenn ich in grelles Licht schaue und ab und das Gefühl, ich hätte eingeschlafene Finger. Ansonsten ging es mir aber gut und ich war nicht wieder bei den Ärzten. Dies lag vor allem am Neurologen, der mich absolut nicht ernst genommen hat und sagte, ich sei zu jung für eine MS und sollte lieber Antidepressiva nehmen, dann würde es mir schon bald besser gehen.
Vor zwei Wochen tat mir mein linkes Knie weh, aber es fühlte sich direkt nach etwas nervlichem an. Der Schmerz zog in Richtung Fuß und fing wieder am Knie an und zog runter. Vier Tage später war ich beim Hausarzt, der stellte eine Hemiparästhesie fest und hat mir eine Überweisung zum Neurologen und fürs MRT mitgegeben. Den Termin für den Neurologen bekomme ich erst im September/Oktober, den MRT Termin zum Glück schon Ende Juli.
Mittlerweile tut mir mein Bein kaum noch weh, allerdings sind dafür meine Hände „taub“, sie funktionieren, aber sie fühlen sich nicht an wie meine. In den Füßen habe ich stechende Schmerzen, die immer wieder kommen, aber vor allem links. Im Bereich der Lendenwirbel habe ich zeitweise auch schmerzen.

Ich weiß, dass jede MS verschiedene Symptome hat, aber ist es möglich das so viel auf einmal auftritt? Oder ist es eher untypisch? Ich habe Angst nicht ernst genommen zu werden.

Mein Hausarzt hat mir jetzt eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben und ich möchte es gerne abklären lassen, habe aber große Angst davor alles anzusprechen.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Könnte es ein MS Schub sein? 12.07.21, 09:11  Jsmn 
Könnte es ein MS Schub sein? 12.07.21, 09:50  DaumenHoch 
Könnte es ein MS Schub sein? 12.07.21, 12:39  Fubar 
Könnte es ein MS Schub sein? 12.07.21, 14:09  Sternenwanderin 
Könnte es ein MS Schub sein? 12.07.21, 15:16  DaumenHoch 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum