AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 6     Nächster   Letzter

Sternenwanderin

08.07.2021, 21:43

Schub, alte Symptome stärker spürbar
Hallo!
Ich habe kürzlich einen Schub mit Cortison behandelt.
Während des Schubes und teils auch noch danach (bis jetzt), spüre ich vermehrt meine alten Symptome.
Z.B. morgens beim Erwachen Doppelbilder, die Gesichtstaubheit/Kribbeln vom Trigeminusschub spüre ich derzeit auch (aber auch sonst zeitweise mal kurz - aber nicht so lang anhaltend wie momentan).
Der jetztige Schub war eine motorisch/sensible Störung im Unterschenkel.
Ist es normal, dass alte Symptome sich im Schub wieder bemerkbar machen, oder ist das einfach Zufall, oder geht das auf den geschwächten Organismus zurück?
Wie sind da eure Erfahrungen mit der Thematik.
Gruß Anne
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Schub, alte Symptome stärker spürbar 08.07.21, 21:43  Sternenwanderin 
Schub, alte Symptome stärker spürbar 09.07.21, 10:53  nickname 
Schub, alte Symptome stärker spürbar 09.07.21, 18:01  UWE59 
Schub, alte Symptome stärker spürbar 09.07.21, 19:56  nickname 
Schub, alte Symptome stärker spürbar 10.07.21, 02:00  DaumenHoch 
Schub, alte Symptome stärker spürbar 10.07.21, 17:40  Sternenwanderin 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum