AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 5     Nächster   Letzter

Amo46

03.07.2021, 10:07

Erste Therapie Ocrevus ? Tysabri ?
Hallo,

Ich bin 26 Jahre jung und habe die Diagnose einer Akuten MS vor 4 Wochen erhalten .

Wie ich das gemerkt habe ? Durch ein Taubheitsgefühl auf der rechten Seite .

Durch eine Kernspind & Lumbalpunktion Untersuchung wurde mir das dann bestätigt.

Durch 5 Tage Einnahme von Cortison wurde die Taubheitsgefühle besser und verschwanden teilweise auch wieder.
Als kurz Zeit Reaktion habe ich mir gedacht so schnell ich was dagegen tue und ankämpfe umso besser .
Somit habe ich in eine Akute Klinik einweisen lassen und wollte direkt mit der Therapie beginnen.
Im Krankenhaus bei meiner Neurologin aber auch in der Akuten Klinik wurde mir die Therapie mit Tysabri für die Dauer von 2 Jahren empfohlen.
Durch Informationen sammeln im Netzt und Broschüren merkte ich schnell das ich zubeginn der Therapie mich auf den PML / JC Virus untersuchen sollte da Tysabri ziemlich aggressiv drauf reagieren könnte.

Die Ergebnisse der Untersuchung waren ziemlich schnell da und mir wurde gesagt das ich Postiv mit einem Sehr hohen JC Index/Wert von 3.4 getestet wurde.

Darauf hin wurde die Therapie von Tysabri für nur einen Jahr vorgeschlagen und Alternative als Möglichkeit Ocrevus vorgeschlagen.

Leider bin ich mir selber etwas unsicher noch.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Therapien würde mich über Erfahrungen oder auch Empfehlungen sehr freuen die mir meine Entscheidung vielleicht etwas vereinfachen könnten .

Danke im Voraus
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Erste Therapie Ocrevus ? Tysabri ? 03.07.21, 10:07  Amo46 
Erste Therapie Ocrevus ? Tysabri ? 03.07.21, 11:46  Marc696 
Erste Therapie Ocrevus ? Tysabri ? 03.07.21, 21:36  Amo46 
Erste Therapie Ocrevus ? Tysabri ? 03.07.21, 14:29  Fubar 
Erste Therapie Ocrevus ? Tysabri ? 04.07.21, 18:57  DaumenHoch 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum