AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 9     Nächster   Letzter

Austrian MS Blogger

11.06.2021, 14:17

OMS
"Ein Dr. kein Ernährungsspezialist" - ach herrje. Meinungen sind ja willkommen, aber man muss nicht zu jedem Thema eine Meinung haben, wenn die Erfahrung oder das Wissen dazu fehlt.

Dr. Jelinek hat das OMS-Programm gemäß der, seiner Meinung nach, relevantesten Studien kreiert. Davon ist ein Bestandteil die Ernährung, da greift er auf Experten in diesem Bereich zurück. Warum muss er dafür selbst ein Spezialist sein? Seine Stärke liegt ja im Zusammentragen und Analysieren diverser Studien und zieht seine Schlussfolgerungen daraus für sein Programm. Dieses ist im Laufe der Zeit auch Änderungen unterworfen (in einem Kapitel meiner Edition hieß es, dass dieses oder jenes (ich glaube es ging um NEM) nicht mehr, wie in einer vorangegangenen Ausgabe, empfehlen würde, weil sich die Studienlage geändert habe).

Aber mich würden generell Meinungen der User hier interessieren, die schon etwas Erfahrung mit dem Programm haben.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

OMS 10.06.21, 16:33  Austrian MS Blogger 
OMS 10.06.21, 22:21  Idefix 
OMS 11.06.21, 00:20  Austrian MS Blogger 
OMS 11.06.21, 06:40  DaumenHoch 
OMS 11.06.21, 08:16  Marc696 
OMS 11.06.21, 08:48  DaumenHoch 
OMS 11.06.21, 14:17  Austrian MS Blogger 
OMS 12.06.21, 17:41  DaumenHoch 
OMS 12.06.21, 18:07  Austrian MS Blogger 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum