AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 8     Nächster   Letzter

vodoo (stefan)

24.05.2021, 15:30

Erfahrungsbericht bei Nervenschmerzen/ Trigeminus
Seit vielen Jahren schon begleiten mich Nerven- beziehungsweise Trigeminusschmerzen, die sich hauptsächlich auf das linke Ohr und das Umfeld bis zu den Zähnen beziehen. Ein stechender, schwer zu ertragender Schmerz, wellenartig, und sehr früh hatte ich herausgefunden, dass 150mg Lyrika beziehungsweise Pregabalin innerhalb 1 Stunde sehr gut helfen konnte. Mir macht das Medikament zudem gute Laune, leicht manisch, und zeitweise konnte ich sogar deutlich besser laufen damit. Zuletzt musste ich manchmal auch eine zweite oder am nächsten Tag sogar zwei weitere Tabletten nehmen, bis die Schmerzen verschwunden sind, und nach einen weiteren Tag sind meine Beine dann leider besonders schlapp und schwach. Zudem wirken Original Lyrika deutlich besser als nachgemachte Produkte. Insofern versuche ich über die Apotheke im Zweifelsfall ReImport zu bekommen. Das Original mProdukt von Pfizer ist vergleichsweise teuer.

Gerade auch aufgrund der Schwierigkeiten beim absetzen mit dem laufen versuche ich, sofern es einigermaßen erträglich ist, auf die Einnahme zu verzichten, sofern ich es nicht hin und wieder mal auch einfach zur Stimmungsaufhellung einsetzen möchte. 😉

Zuletzt konnte ich dabei die sehr interessante Erfahrung machen, dass wenn ich mir einen Kopfhörer aufsetze und damit also ein gewisses Druckgefühl auf mein linkes Ohr besteht, dass dann die Schmerzen tatsächlich nachhaltig wieder verschwinden. Das hat jetzt schon mehrfach geklappt, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies auch bei anderen Nervenschmerzen funktionieren könnte.

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder könnt das auch hilfreich ausprobieren.

Liebe Grüße
Stefan
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Erfahrungsbericht bei Nervenschmerzen/ Trigeminus 24.05.21, 15:30  vodoo (stefan) 
Erfahrungsbericht bei Nervenschmerzen/ Trigeminus 26.05.21, 12:12  Spyke 
Erfahrungsbericht bei Nervenschmerzen/ Trigeminus 27.05.21, 10:04  Liese 
Erfahrungsbericht bei Nervenschmerzen/ Trigeminus 27.05.21, 17:41  mimi 
Erfahrungsbericht bei Nervenschmerzen/ Trigeminus 01.06.21, 11:01  Liese 
Erfahrungsbericht bei Nervenschmerzen/ Trigeminus 01.06.21, 12:22  vodoo (stefan) 
Erfahrungsbericht bei Nervenschmerzen/ Trigeminus 02.06.21, 08:47  Liese 
Erfahrungsbericht bei Nervenschmerzen/ Trigeminus 11.06.21, 20:51  MeinSein 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum