AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 11     Nächster   Letzter

Jakobine

03.05.2021, 13:56

Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose?
Klingt nicht gut. Dein Hausarzt bzw. Deine Hausärztin und am besten ein Neurologe müsste eine Ausschlussdiagnose (ist es eine MS oder nicht) stellen, Dich untersuchen, ob Du neurolgische Ausfälle hast und Dir eine Überweisung zu einem MRT geben. Viele von den MS Betroffenen, so auch ich, hatten sogen. psychosomatische Störungen und man meinte, es sei psychisch im Vorfeld der Erkrankung. Kann es auch sein. Trotzdem würde ich auf eine Diagnose drängen. Berlin ist doch gross und es gibt doch sicher viele Ärzte. Eine Angststörung kann ein Psychotherapeut diagnostizieren. Diese Probleme schnell zu lösen, die Du hast, ist nicht einfach. Also recherieren und anrufen und die Dringlichkeit deutlich machen. Ob es nun eine MS ist oder nicht, ist noch völlig offen. G. Jakobine
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 11:14  baste 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 11:33  Powerbroiler 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 12:26  baste 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 13:48  Yay 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 13:56  Jakobine 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 15:41  baste 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 16:07  Fubar 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 20:12  Yay 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 04.05.21, 08:14  Idefix 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 04.05.21, 15:03  baste 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 04.05.21, 18:01  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum