AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 11     Nächster   Letzter

baste

03.05.2021, 11:14

Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose?
Ich (46) habe seit ca. drei Wochen zunehmend neurologische Probleme, die mich fertigmachen.
Ich hatte zuvor in der Richtung keinerlei Beschwerden.
Los gings mit Magenbeschwerden (die habe ich schon länger), dann Temperaturmissempfindungen und Taubheit und Kribbeln an den Füßen und Händen. Die Neurologie und Gastrologie konnten zunächst beide nix finden.

Seit ca. einer Woche werden meine Bewegungen zunehmend fahrig, kraftlos und unkoordiniert,
meine Sicht ist etwas verschwommen und ich habe immer wieder das Gefühl, Essen nicht richtig schlucken zu können. Meine Füße und Hände kribbeln und brennen und ich bin komplett impotent.
Auch kognitiv bin ich ziemlich neben der Spur, ich habe das Gefühl, Schwierigkeiten beim Sprechen zu haben und kann nicht mehr richtig tippen.
Letzte Woche war ich auf Anraten meines HA im Krankenhaus in der Neurologie, die haben mich leider ziemlich abserviert, da auf meiner Überweisung "psychosomatische Beschwerden" standen. Kurzer neurologischer Check - Sie haben nix - raus. Irgendwie auch zu erwarten bei der derzeitigen Lage.

Ich habe diese Woche noch einen Termin bei einer Psychiatrischen Institutsambulanz, da ich nicht mehr schlafen kann und eine Panikstörung entwickelt habe. Klar - bei den Symptomen habe ich halt Schiss, dass es MS oder was ähnliches ist.

Meine Frage ist: Wie komme ich an eine Diagnose oder zumindest erst mal an ein MRT, das einen Hinweis geben könnte, was mit mir los ist? Habt Ihr einen Tipp, welche Klinik in Berlin spezialisiert ist auf MS Verdachtsfälle?
Ich habe in der Charite angerufen, die haben eine MS Sprechstunde, allerdings erst Termine ab 9.6. - mit diesen Symptomen kann ich nicht mehr so lange warten.
Was tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Beste Grüße!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 11:14  baste 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 11:33  Powerbroiler 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 12:26  baste 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 13:48  Yay 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 13:56  Jakobine 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 15:41  baste 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 16:07  Fubar 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 03.05.21, 20:12  Yay 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 04.05.21, 08:14  Idefix 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 04.05.21, 15:03  baste 
Brauche dringend Hilfe - wie Diagnose? 04.05.21, 18:01  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum