AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 4     Nächster   Letzter

AnMa1501

02.05.2021, 12:44

Nebenwirkungen Plegridy / Interferon
Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit vielen Jahren im „Club“ und nehme auch seit mehreren Jahren Plegridy. (vorher Avonex)
Grundsätzlich bin ich damit zufrieden, an die NW gewöhnt man sich ja irgendwie.
Allerdings habe ich seit ein paar Monaten immer mal wieder Kreislaufprobleme und hatte zwischenzeitlich auch zu wenig rote Blutkörperchen. Mein Neuro sagt das kann bei dem Medikament vorkommen. Ich würde gern mal wissen, ob noch jemand Erfahrungen diesbezüglich hat und ob man durch Ernährung / Supplementierung irgendwie den Körper unterstützen kann.
Da ich schubfrei bin, habe ich Sorgen wenn ich an einen Wechsel, also weg vom Interferon, denke.
Werde definitiv mit meinem Neuro nochmal drüber sprechen, aber bis dahin bin ich sehr neugierig auf eure Meinungen dazu.
Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Nebenwirkungen Plegridy / Interferon 02.05.21, 12:44  AnMa1501 
Nebenwirkungen Plegridy / Interferon 02.05.21, 22:19  DaumenHoch 
Nebenwirkungen Plegridy / Interferon 03.05.21, 08:38  AnMa1501 
Nebenwirkungen Plegridy / Interferon 05.05.21, 00:06  DaumenHoch 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum