AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     9 von 13     Nächster   Letzter

Barocke

02.05.2021, 18:40

Ms Schub
Hallo Nilya,

wenn du erst vor kurzem Kortison bekommen hast, kann eigentlich noch kein neuer Schub auftreten in so kurzer Zeit - soweit ich weiß, frag das am bestem mal deinen Neurologen. Hast du schon einen oder eine?

Bei mir ging es vor 20 Jahren auch mit einer Sehnerventzündung los. Die Wochen danach hatte ich ständig irgendwelche Symptome, bin zum Beispiel nachts von einem eingeschlafenen Arm aufgewacht und habe Panik bekommen. Dabei hatte ich nur falsch gelegen. Das Kortison macht einen noch zusätzlich kirre, dazu der Schock der Diagnose... Das ist alles nicht so einfach.

Ich hatte dann aber die nächsten zehn Jahre keinen weiteren Schub - so etwas gibt´s auch. Man weiß es eben nicht und mit dieser Ungewissheit muss man sich irgendwie arrangieren. Es ist keine Schande, sich dabei helfen zu lassen, wenn nötig (Psychotherapie).

Aber versuch erst mal, ein wenig zur Ruhe zu kommen und das alles zu verdauen. Du hast sehr anstrengende Wochen hinter dir und jedes Recht, dich davon zu erholen, so gut es geht.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Ms Schub 02.05.21, 09:10  Nilya 
Ms Schub 02.05.21, 10:02  DaumenHoch 
Ms Schub 02.05.21, 10:04  DaumenHoch 
Ms Schub 02.05.21, 10:52  Nilya 
Ms Schub 02.05.21, 16:40  DaumenHoch 
Ms Schub 02.05.21, 17:33  DaumenHoch 
Ms Schub 02.05.21, 17:50  Nilya 
Ms Schub 02.05.21, 17:52  Nilya 
Ms Schub 02.05.21, 18:40  Barocke 
Ms Schub 02.05.21, 19:38  Nilya 
Ms Schub 02.05.21, 21:03  Barocke 
Ms Schub 02.05.21, 19:09  Fubar 
Ms Schub 02.05.21, 19:40  Nilya 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum