AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     13 von 13     Nächster  Letzter

GabiG

08.05.2021, 11:43

MS Diagnose
Guten Morgen,

ich hatte danals bei der Diagnose Hochdosis-Cortison bekommen, was mich paradoxerweise total euphorisch gemacht hat. Ich war schon auch erleichtert zu wissen, was da mit meinem Körper los war und dass es kein Tumor ist. Nach der ersten Reaktion war es schon ein Trauerprozess - eine schwere chronische Krankheit zu akzeptieren - vorher war ich ja immer sehr gesund und fit gewesen.
Wie bei der Trauer, wenn jemand gestorben ist, kommt diese Trauer immer wieder hoch.
Aber die Diagnose bedeutet auch, frühzeitig mit einer guten Behandlung anfangen zu können und so seinen Verlauf positiv beeinflussen zu können.
Jede MS ist anders und wir alle gehen damit anders um - du wirst da sicher mit viel Zeit und Geduld auch deinen Weg finden zu können.
Und je älter man wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch dein Umfeld selbst Krankheiten erlebt. Wir haben halt leider die MS erwischt - aber wer weiß, was uns dafür anderes erspart bleibt.

Gib dir Zeit, die Diagnose zu verarbeiten und genieße trotzdem möglichst die Zeit mit deiner Familie wieder zu Hause. :)


Viele Grüße
Gabi
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

MS Diagnose 27.04.21, 22:39  Nilya 
MS Diagnose 27.04.21, 23:20  GabiG 
MS Diagnose 27.04.21, 23:25  GabiG 
MS Diagnose 28.04.21, 12:53  Nilya 
MS Diagnose 28.04.21, 09:56  Idefix 
MS Diagnose 28.04.21, 13:02  Nilya 
MS Diagnose 28.04.21, 10:32  wurm 
MS Diagnose 28.04.21, 13:23  Nilya 
MS Diagnose 01.05.21, 14:15  Nilya 
MS Diagnose 01.05.21, 19:39  Yay 
MS Diagnose 02.05.21, 09:04  Nilya 
MS Diagnose 02.05.21, 17:10  Yay 
MS Diagnose 08.05.21, 11:43  GabiG 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum