AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 13     Nächster   Letzter

GabiG

27.04.2021, 23:20

MS Diagnose
Hi Nilya,

das tut mir leid, dass gerade so viel auf dich einstürmt! Das ist ja auch echt noch alles sehr frisch bei dir - gib dir möglichst viel Zeit das zu verarbeiten und sei geduldig mit dir und deinem Körper.

Ich hab meine MS Diagnose mit 31 Jahren bekommen. Vor der Diagnose war ich auch sehr verunsichert, was da auf einmal mit meinem Körper los ist. Die MRTs waren ein Schock und die Diagnose dann später fast beruhigend - weil ich endlich wusste, was ich hatte, und ich sehr erleichtert war, dass es kein Tumor war. Heute, 6 Jahre später, geht es mir echt gut. Im Moment vertraue ich meinem Körper und bin dankbar so fit zu sein. MS heißt das alles ungewiss ist und klar, phasenweise verunsichert mich das auch.

Trotz MS wünsche ich mir noch Kinder. Ich freue mich für dich, dass du dein kleines Wunder nach so langer Zeit bekommen hast. :)
Hoffentlich findest du trotz der vielen Veränderungen bald Ruhe, dann wird vieles bestimmt wieder leichter sein.

Gib dir Zeit - auch mit MS kann man ein schönes Leben haben!
Viele Grüße und eine gute Besserung
Gabi
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

MS Diagnose 27.04.21, 22:39  Nilya 
MS Diagnose 27.04.21, 23:20  GabiG 
MS Diagnose 27.04.21, 23:25  GabiG 
MS Diagnose 28.04.21, 12:53  Nilya 
MS Diagnose 28.04.21, 09:56  Idefix 
MS Diagnose 28.04.21, 13:02  Nilya 
MS Diagnose 28.04.21, 10:32  wurm 
MS Diagnose 28.04.21, 13:23  Nilya 
MS Diagnose 01.05.21, 14:15  Nilya 
MS Diagnose 01.05.21, 19:39  Yay 
MS Diagnose 02.05.21, 09:04  Nilya 
MS Diagnose 02.05.21, 17:10  Yay 
MS Diagnose 08.05.21, 11:43  GabiG 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum