AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 13     Nächster   Letzter

Yay

01.05.2021, 19:39

MS Diagnose
Wie waren die ersten Tage bei euch mit MS. Ich weiß echt nicht was ich machen soll außer weinen.
‐-----------‐-----------

Bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis die Diagnose MS stand und von daher war ich am Anfang erleichtert, dass das Kind endlich einen Namen hatte.
Der Verarbeitungsprozess fing bei mir also dementsprechend erst später an.
Primär bin ich meinem Mann mit dem Thema auf die Nerven gegangen. Ansonsten habe ich viel über MS gelesen und mich, entgegen des Ratschlages meines Neurologen, einer Selbsthilfegruppe angeschlossen (sozusagen der Sprung ins kalte Wasser, weil ich dort mit MSlern konfrontiert wurde, deren MS schon sehr weit fortgeschritten war).

Ich glaube es gibt keine Patentlösung bei der Verarbeitung.
Mach einfach das was Dir gut tut und sei nicht so streng mit Dir. Dieser Prozess braucht einfach eine gewisse Zeit.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

MS Diagnose 27.04.21, 22:39  Nilya 
MS Diagnose 27.04.21, 23:20  GabiG 
MS Diagnose 27.04.21, 23:25  GabiG 
MS Diagnose 28.04.21, 12:53  Nilya 
MS Diagnose 28.04.21, 09:56  Idefix 
MS Diagnose 28.04.21, 13:02  Nilya 
MS Diagnose 28.04.21, 10:32  wurm 
MS Diagnose 28.04.21, 13:23  Nilya 
MS Diagnose 01.05.21, 14:15  Nilya 
MS Diagnose 01.05.21, 19:39  Yay 
MS Diagnose 02.05.21, 09:04  Nilya 
MS Diagnose 02.05.21, 17:10  Yay 
MS Diagnose 08.05.21, 11:43  GabiG 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum