AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 10     Nächster   Letzter

Löwenmama

25.04.2021, 19:58

Schwerbehindertenantrag Widerspruch
Hallo zusammen,
ich hab gestern meinen bescheid bekommen und 30% erhalten. Gehofft hatte ich auf 50%. Es wurde nur die MS und das Restless legs beurteilt, die psychische und physische Fatigue überhaupt nicht, die steht seit langem als Diagnose auch auf allen Arztberichten.

Nun hab ich Fragen....

Möchte Widerspruch einlegen. Das Widerspruchsschreiben ist klar aber muß ich da eine Begründung angeben oder geh ich zum Hausarzt und lasse mir von ihm einen Bericht schreiben?

Hab ich überhaupt eine Chance dass die Fatigue bewertet wird?

Ich hab gelesen der VdK hilft einem sehr. Brauch ich da schon die Hilfe oder reicht erstmal der oben genannte Weg?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Schwerbehindertenantrag Widerspruch 25.04.21, 19:58  Löwenmama 
Schwerbehindertenantrag Widerspruch 25.04.21, 21:22  Barocke 
Schwerbehindertenantrag Widerspruch 25.04.21, 22:29  Idefix 
Schwerbehindertenantrag Widerspruch 25.04.21, 22:52  Eva 
Schwerbehindertenantrag Widerspruch 26.04.21, 07:05  Idefix 
Schwerbehindertenantrag Widerspruch 26.04.21, 10:56  Uralob 
Schwerbehindertenantrag Widerspruch 26.04.21, 14:12  Yay 
Schwerbehindertenantrag Widerspruch 26.04.21, 16:12  Löwenmama 
Schwerbehindertenantrag Widerspruch 26.04.21, 20:14  Eva 
Schwerbehindertenantrag Widerspruch 26.04.21, 21:34  Löwenmama 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum