AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 15     Nächster   Letzter

Alica

13.04.2021, 20:42

Pflegegrad und l300
Vielen Dank für eure Antworten!
L300 habe ich erst gestern vom Doc verschrieben gekriegt.
Als der MDK da war, habe ich an L300 gar nicht gedacht. Ich hatte da schon die 3. Der mdk nahm mir die 3 weg. Der Anwalt holte sie mir wieder. Wenn ich die Berichte so durchlese, sehe ich viele offensichtlichen Lügen. Man spricht von 2 Treppen am Eingang, obwohl nur eine am Haus ist. Da wird ein Auto natürlich besser begutachtet von studierten Ingenieuren. Für den Kranken kommen Altenpfleger. Nichts gegen Ap, mein Mann ist selbst einer. Aber gerecht ist das nicht! Ja, ich weiss schon, was ich noch kann und was nicht. Mein Leben spielt sich nur noch daheim ab. Ich fahr kein Auto mehr, ich gehe alleine nicht mehr raus, Einkaufen schon gar nicht. Haushalt und Kochen übernimmt größtenteils mein Mann. Draussen bin ich nur noch mit dem Rolli unterwegs, den ich aber nicht alleine fortbewegen kann, da ich unter Muskelschwäche leide und mein rechter Armem schnell erschöpft sind. Ich bin so oft zu Hause auch gestürzt, die Teppichkante ist oft schon zu hoch. Deshalb haben wir jetzt auch einen Teppich in der Küche verlegt, sodass ich die Füße nicht mehr heben muss. Ich ziehe besonders mein rechtes Bein hinter her. Ich denke schon, dass das eine 4 Wert ist. Bei Farben gibt es verschiedenen Nuancen, so auch die MS. Eigentlich dürfte es nur 2 Pflegestufen geben: schlecht oder noch schlechter. Nur weil ich mich noch alleine waschen kann, heisst das nicht, dass ich mobil bin. Ich sitze auch beim Waschen, ich trockne mich größtenteils sitzend ab. Danach bin ich sowas von erschöpft, da setze ich mich doch glatt wieder hin. Ich weiss nicht was das soll, die Kämpferei. Es steht mir zu, fertig. Dann wird behauptet, da ich mich an meine Krankengeschichte kenne, habe ich kein Kognitionsstörungen. Naja, ich bin live dabei, und dementsprechend bin ich ( noch) nicht.
Liebe Grüsse
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Pflegegrad und l300 13.04.21, 06:20  Alica 
Pflegegrad und l300 13.04.21, 08:40  Idefix 
Pflegegrad und l300 13.04.21, 09:20  DaumenHoch 
Pflegegrad und l300 13.04.21, 09:45  Staub 
Pflegegrad und l300 13.04.21, 11:19  Marc696 
Pflegegrad und l300 13.04.21, 13:27  Yay 
Pflegegrad und l300 13.04.21, 20:42  Alica 
Pflegegrad und l300 13.04.21, 22:50  Yay 
Pflegegrad und l300 14.04.21, 01:38  Frau 
Pflegegrad und l300 14.04.21, 08:21  Alica 
Pflegegrad und l300 14.04.21, 18:52  DaumenHoch 
Pflegegrad und l300 14.04.21, 08:17  Alica 
Pflegegrad und l300 14.04.21, 18:51  DaumenHoch 
Pflegegrad und l300 13.04.21, 23:35  UWE59 
Pflegegrad und l300 14.04.21, 16:13  cran 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum